1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET2 - Neuer Auspuff -> Neue Einstellung nötig?

• cma1503
  • June 24, 2016 at 15:48
  • cma1503
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • June 24, 2016 at 15:48

Hi,
    bei meiner ET2 (Bj.99) ist der Auspuff laut Werkstatt (ich bin kein Bastler) relativ zu. Ich würde jetzt einen neuen kaufen(Sito Plus). Allerdings habe ich gelesen, dass man den Roller dann neu einstellen muss, Vergaser, Rollen, Nadel,...
    Ich würde im Auspuff auf jeden Fall die Drossel drinnen lassen, damit ich legal unterwegs bin. Muss der Roller dann trotzdem neu auf den Auspuff abgestimmt werden? ;(

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • June 26, 2016 at 20:28

Ich würde zumindest die Kerze in der ersten Zeit regelmäßig kontrollieren. Eigentlich sollte dir das der Auspuffverkäufer aber auch sagen können.

• sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • July 1, 2016 at 13:49

Wenn Du alles Original hast und Auspuff eine ABE o.ä. Für diesen Roller passt das meist sorglos. Selten (!) steht in engem Papier drin, dass zusätzlich etwas geändert werden muss.

Also Plug & Play.

Gruß
    Heinrich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™