1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa Primavera 50 4T: Eingerissener Balg

  • Deep Black
  • January 11, 2015 at 17:24
  • Deep Black
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    49
    Bilder
    7
    Wohnort
    Wilhelmshaven
    Vespa Typ
    Primavera 50 4T
    • January 11, 2015 at 17:24
    • #1

    Moin Zusammen!

    Nachfolgend dargestellt ist eine Explosionszeichnung vom Gehäusedeckel meiner Primavera (Quelle: Scooter Center)

    http://www.scooter-center.com/de/explosion/i…53100?match=CAT
    Der unter Pos. 011 dargestellte Balg ist bei meiner Primavera eingerissen.

    Fragen: Stellt das ein Problem dar? Welche Funktion übernimmt der Balg?

  • flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    271
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    px
    • January 11, 2015 at 18:17
    • #2

    du meinst den Schlauch der vom Variokasten in den Tritt geht ?
    Der hat nur was mit der Belüftung der Vario (Kühlung) zu tun ! sollte bei gelegenheit erneuert werden....
    Wenn Wasser/Dreck rein kommt .... kann es zu Defekten kommen ;)
    Also muß nicht sofort aber ist auch nicht zu ignorieren :thumbup:

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

  • Deep Black
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    49
    Bilder
    7
    Wohnort
    Wilhelmshaven
    Vespa Typ
    Primavera 50 4T
    • January 11, 2015 at 18:32
    • #3

    Ja exakt, den Balg meine ich. Danke für die Info! Weißt Du, ob der Austausch ohne Demontage des "Tritts" erfolgen kann?

    Ist das eine Ende des Balgs im Tritt offen?

  • flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    271
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    px
    • January 12, 2015 at 19:04
    • #4

    Ich kenne das nur von der ET2 Inniezione .....
    da ist im Tritt ein ca. 30cm langes Plastikrohr,könnte klappen wenn man sich zeit nimmt ohne den Tritt ab zu bauen.
    Wird aber garantiert Fummelig <X
    Alternativ könntes du den Variodeckel tauschen ...... gibt welche ohne die Belüftung(funzt bei Sfera/ET seit jahren) oder die im Vorderen bereich einen Filter eingebaut haben.
    Allerdings ist das bei einer Primavera (Neufahrzeug) ziemlich :S gaga.

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

  • Deep Black
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    49
    Bilder
    7
    Wohnort
    Wilhelmshaven
    Vespa Typ
    Primavera 50 4T
    • January 13, 2015 at 18:33
    • #5

    Danke für die hilfreichen Hinweise!

    Sobald ich das Thema gelöst habe, werde ich hier berichten.

    Karl

Tags

  • Primavera
  • Balg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern