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Beiträge von flora-danica

  • Et2 springt nicht an

    • flora-danica
    • February 22, 2015 at 10:32

    Choke !
    Das ding kann man aufschrauben !!!
    einfach das Plastik oben und unten anfassen und aufdrehen :D da sind messingkontakte drin die Oxi.... sauber machen und gut ist!
    :thumbup:

  • Vespa LX 50 Vergaserdüse

    • flora-danica
    • February 17, 2015 at 10:13

    In den Fahrzeugpapieren steht das drin ist eingetragen HD +ND also die bedüsung vom Vergaser ;)

  • LX50 4T Problem gelöst

    • flora-danica
    • January 24, 2015 at 20:06

    Turbo loch :D
    Ne sorry kein Plan aber höre ich nicht das erste mal bei 4Taktern

  • Vespa Primavera 50 4T: Eingerissener Balg

    • flora-danica
    • January 12, 2015 at 19:04

    Ich kenne das nur von der ET2 Inniezione .....
    da ist im Tritt ein ca. 30cm langes Plastikrohr,könnte klappen wenn man sich zeit nimmt ohne den Tritt ab zu bauen.
    Wird aber garantiert Fummelig <X
    Alternativ könntes du den Variodeckel tauschen ...... gibt welche ohne die Belüftung(funzt bei Sfera/ET seit jahren) oder die im Vorderen bereich einen Filter eingebaut haben.
    Allerdings ist das bei einer Primavera (Neufahrzeug) ziemlich :S gaga.

  • Vespa Primavera 50 4T: Eingerissener Balg

    • flora-danica
    • January 11, 2015 at 18:17

    du meinst den Schlauch der vom Variokasten in den Tritt geht ?
    Der hat nur was mit der Belüftung der Vario (Kühlung) zu tun ! sollte bei gelegenheit erneuert werden....
    Wenn Wasser/Dreck rein kommt .... kann es zu Defekten kommen ;)
    Also muß nicht sofort aber ist auch nicht zu ignorieren :thumbup:

  • Et2 springt nicht an

    • flora-danica
    • January 4, 2015 at 11:25

    An deinem Zylinder ist nichts abgebrochen !? Das sieht nach einer Pfeile (Schuppenschlosser Tuning) aus.
    Der Kolben ist allerdings Fertig..... Zyl.laufbahn dann wohl auch so.
    Schau dir genau das kurbelgehäuse an ob da evtl. dreck Späne oder so drin ist .... mit Luft ausblasen bzw. Spülen.
    Und das KW-gehäuse mit einem Lappen verstopfen damit nichts reinfällt (Kolbenbolzenklammer,Dreck)
    Die Dichtflächen richtig säubern vorm zusammenbau..... daran liegts wie er Anspringt.
    Nicht vergessen das Kolbenbolzenlager zu erneuern wenn schon mal alles auseinander ist.

    Der schaden kommt aber nicht von Ungefähr.....hat einen Grund!
    Irgendwann hat dein Schatz wohl mal kein 2T-ÖL gehabt oder permanent zu wenig...
    also die Olpumpe kontr.
    1:ob sie überhaupt am Gaszug hängt(wenn du am Griff gas gibst sie sich dreht)
    2:ob die Einstellung stimmt(die Striche im ruhezustand fluchten)

    An sonsten
    Viel Erfolg :thumbsup:

  • LX50 2T: Vespa springt nach Zusammenbau nicht an.

    • flora-danica
    • January 4, 2015 at 11:06

    Alles nochmal auseinander machen !
    da reicht eine kleine Undichtigkeit am Kurbelgehäuse und es passiert nix
    Abhaken unter dem Aspekt " aus Fehlern Lernt man" :D
    Aber so ist das wenn man das "mal eben" macht.....
    Lustig wirds noch wenn sie Anspringt !!! und du komische schlagende Geräusche hörst.. dann heißt es wieder von vorn!
    Aber lass dich nicht entmutigen...... Du schafst das schon :thumbsup:

    Vlt. solltes du aber auch einen Erfahrenen Schrauber aus deiner gegend um Hilfe bitten?
    Der dir zur Hand geht......

  • Et2 springt nicht an

    • flora-danica
    • January 2, 2015 at 10:12

    Natürlich ist nicht jeder 50ccm satz legal .......
    mit dem Malossi bist du auf Leistungswerten wie mit einem billigen 70ccm satz!

    Wenn du legal bleiben willst und dir die 50km/h reichen ...... brauchst da nicht viel Überlegen!
    Ori. Piaggio oder Blue-line, wer den berühmten Esel im keller hat .......Bitte!

  • Et2 springt nicht an

    • flora-danica
    • January 1, 2015 at 11:05

    Der "Blue-line" ist ganz gut ...... ;)
    der ist haltbar und gezetzes-konform .... von Leistung kann man aber nicht sprechen!

    Mit einem Malossi/DR ist nartürlich besser aber wenn man Preis Leistung vergleicht.... (da kriegt man X Blue line für einen!)
    Ist der schon OK!!!

    Der Unterschied liegt im "Billig" oder "Günstig" der "Blue-line" ist günstig :thumbup:

  • Et2 springt nicht an

    • flora-danica
    • December 31, 2014 at 22:05

    Nur den Kolben tauschen ist nur eine "Notlösung"!
    Zylinder hat schlieslich den gleichen Verschleis.... :whistling:
    Wenn dann ein kpl. Zyl.kit..... Malossi /DR oder Ori. sind erste Wahl !
    Wenn es günstiger sein soll es gibt einen satz der irgend etwas mit "Blue-line" im Namen heißt oder Top-Performance(Tochter DR) der ist ganz gut.
    Von den dingern um 30,- Euro würde ich die finger lassen ;)

  • LX 125 oder S 125?

    • flora-danica
    • December 15, 2014 at 11:06

    Hallo,
    mit deiner LMLStar125 liegst du schon richtig !!!
    Die gibt es als Autom. und 4T ist eine 1:1 Kopie der PX mal abgesehen von den Schlitzen in den Backen...
    Habe selber mal eine gefahren(probe) die laufen echt gut das einzige was es zu bemängeln gibt ist der Rostschutz aber der ist bei Vespa ja auch nicht vorbildlich ;)
    Also wenn du eine PX mit Autom. in 4T suchst kann ich dir die LML empf. etwas in den Rostschutz investieren und gut ist.
    Und zur Not kannst du ja die Embl. (LML) gegen Vespa teile tauschen wärst da nicht der/die Erste :D
    Passt alles ohne probleme....

  • Chromteile für ET2 /4 zu verkaufen

    • flora-danica
    • November 27, 2014 at 19:37

    Ja ... wird nur im Paket verkauft !
    Deswegen ist es auch noch zu haben :P
    Aber du kannst gerne die Teile die du nicht möchtes weiter Verkaufen ;)

  • ET2 extremer Verbrauch + kaum Bremsleistung hinten

    • flora-danica
    • November 5, 2014 at 19:00

    Versuch mal eine "Neue" Kerze ! Wenn die einmal schwarz sind dauert es lang bis man eine Änderung feststellt.Oder längere zeit fahren.....dann nochmal kontr. dauert etwas länger so etwas ;)
    Das Gewinde ist immer etwas ölig..... hat nix mit dem Kerzenbild zu tun.

  • S50 bringt Leistung nicht

    • flora-danica
    • November 5, 2014 at 09:54

    War ja nur die Frage ob du die Teile alle selbst ausgesucht u. gekauft hast !
    Das alles nicht ganz so einfach ist sieht man ja an deinem Ergebnis :P
    Viel Erfolg mit deinem Problem!

    Weil alles so Einfach ist !

  • ET2 extremer Verbrauch + kaum Bremsleistung hinten

    • flora-danica
    • November 3, 2014 at 09:57

    Was soll das bringen ?( außer das "das Gemisch" in den Auspuff läuft.
    Deswegen Verbraucht die nicht weniger! Außerdem hat die Vespa ET2 (C16) keine Dichtung zwischen Auspuff und Zyl. sicherlich sollte es dicht sein. aber schau dir mal deine Zündkerze an der weiße Keramic teil sollte eine Rehbraune färbung haben.(nicht außen sondern dort wo der Zündfunke entsteht) . Wenn die Schwarz verkrustet ist läuft sie zu "Fett" dann solltes du sie einstellen lassen.

  • ET2 extremer Verbrauch + kaum Bremsleistung hinten

    • flora-danica
    • November 1, 2014 at 10:28

    Zu deinem Verbrauch ..... auch eine Vespa kostet geld und braucht sprit sollten so ca. 5-6 liter auf 100km sein.
    wenn sie Ori. ist, wer 65k/mh fährt und nur zwei stellungen am Griff kennt braucht sich über so einen Verbrauch nicht wundern.

    Zu der Bremse das ist ein Verschleisteil da sind Bremsbacken drin im günstigsten fall reicht es neue ein zu bauen. Wenn du pech hast ist die Trommel(Felge ist ein teil) auch fällig <X

  • Isi-Hook Helmhaken gegen Diebstahl

    • flora-danica
    • October 31, 2014 at 10:18

    Und den Nassen Helm gibts Gratis ! je nach Witterung :thumbdown:

  • S50 bringt Leistung nicht

    • flora-danica
    • October 25, 2014 at 10:37

    Frage: hast du die Wartung selbst gemacht? sprich Rollen und Riemen u.s.w. selber gekauft .
    Für mich hört sich das nach etwas ganz anderes an. ;)

  • ET2 Handschuhfach Mechanik über Zündschloss: Fehlt da was?

    • flora-danica
    • October 20, 2014 at 19:25

    Sagt mir so gar nichts (Gummidichtung) müßte aber zwischen Schloss und Verkleidung!
    also einfach bevor du das Handschuhfach aufsetzt auf das Schloss stecken !
    :thumbsup:

  • ET2 Handschuhfach Mechanik über Zündschloss: Fehlt da was?

    • flora-danica
    • October 20, 2014 at 10:43

    Scheint alles Vorhanden zu sein ! (Aus dem Gedächnis ;) )
    Das Zündschloss müsste sich in zwei Schlüsselstellungen eindrücken lassen.
    Der Hebel am Handschuhfach gehört hinter den Ring am Zündschl. wenn es zusammen ist und du das Zündschl. eindrückst wird des hebel nach hinten gedrückt und die klappe geht auf.

    Da ist nix besonderes..... auch wenn es eine Vespa ist :P

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