Auspuff rostet - flicken oder neuen kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff rostet - flicken oder neuen kaufen?

      Hallo,

      bin neu hier, vielleicht hat jemand Rat. Habe mit im Januar eine gebrauchte LX 50 2T gekauft, BJ 2009 aktuell hat sie 5700km runter.
      Der Auspuff ist ziemlich blätterig vom Rost, ich habe noch nicht alles abgebürstet, ich gehe davon auf, dass der Rost nur die Oberfläche betrifft.

      Was könnt ihr empfehlen? Meine Idee war mit einer Drahtbürste das blättrige runterzuholen und dann Auspufffarbe/Spray (800°) aufzutragen.
      Ist das empfehlenswert? Wie lange hält das? Gibts andere Möglichkeiten oder soll ich den Auspuff erneuern?
    • Hallo,

      wenn eindeutig ist, daß er von aussen her gerostet ist, ist entrosten und neu lackieren sinnvoll. Vor dem Lackieren sollte er wirklich metallisch blank sein, sonst fängt er bald wieder an zu blühen.
      Ist die LX viel Kurzstrecke gelaufen, könnte es auch sein, daß der Auspuff von innen her durchrostet (wg. Kondenswasser). Dann müßte er allerdings schon Löcher haben und es hilft nur neu. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

      Frohes Werkeln,

      Frank