ET4 ist ausgegangen und springt nicht wieder an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET4 ist ausgegangen und springt nicht wieder an

      Servus Vespisti,

      ich habe seit einigen Tagen ein Problem an meiner ET4 nachdem Sie unterm Fahren ausging und jetzt nicht mehr anspringt:

      ET4 Bj97, ZAP M04 Motor (alt) 23000 KM
      Wegfahrsperre (CDI)längst ersetzt durch andere CDI

      Wenn ich den Zündkerzenstecker abziehe, eine neue Zündkerze einstecke und auf den Motordeckel aus ALU vorne halte habe ich keinen Zündfunken mehr. Ist das normal und kann das mal einer von hier auch mal probieren?

      Habe dann die CDI gewechselt und die Zündspule unterm Trittbrett. Hat nix genutzt.
      Zündkerze auch mal gewechselt (inzwischen die 3.)
      Die Lichtmaschine mußte ich komplett wechseln, weil die 4 Drähte zur CDI komplett zusammengeschmort waren.
      (Das war meiner Meinung nach der Grund warum Sie ausging)
      Da hat es mir Zuhause auch beim wackeln an den Kabeln die Sicherung an der Batterie 2 mal rausgehauen.
      Das habe ich aber inzwischen behoben und Sicherung ersetzt.
      Wenn ich die Zündung einschalte passt erst mal alles, bis auf den Funken?

      Welche Werte sollte die CDI bringen und ist der Erregerstrom zur Zündspule mit einem Multimeter messbar?
      Welche Werte sollte die Lichtmaschine bringen an welchen Kabeln?

      Viele Grüße
      Feuerfuchs
      Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid mußt Du dir hart erarbeiten
    • Ich habe den Fehler gefunden.

      Es war di e CDI. Die habe ich dummerweise als Ersatzteil bei Ebay günstig gekauft.
      War aber tatsächlich defekt.

      Habe jetzt beim Händler meines Vertrauens eine CDI gekauft, eingebaut und läuft.

      Manchmal ist es einfach besser man kauft die teureren originalen Teile als den Billigscheiss von div. Ebay Händlern.

      Schönes Wochenende noch

      Gruß
      Feuerfuchs
      Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid mußt Du dir hart erarbeiten