1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Inspektionsintervalle Vespa LX 50 2T

  • Crashdummy
  • January 21, 2011 at 12:34
1. offizieller Beitrag
  • Crashdummy
    Anfänger
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Vespa LX Touring 2T
    • January 21, 2011 at 12:34
    • #1

    Hallo,
    ich habe hier eine Vespa LX 50 2T und eine Frage zu den Inspektionsintervalle.
    Der Händler meinte bei der Übergabe, dass die erste Inspektion bei 500 km fällig
    wäre. Im Service-Heft ist allerdings nur die 1000er eingetragen.
    Auf Nachfrage meinte er, dass die Inspektionsintervalle beim 2T kürzer wären,
    und die erste bei 500 km durchgeführt werden soll.
    Was ist jetzt richtig?

  • 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • January 21, 2011 at 18:01
    • #2

    Das mit 500km ist ein blödsinn.

    Beim 2 Takter sind die Intervalle kürzer, das stimmt schon,

    jedoch beziehen sich die 1000km auf beide! 4T als auch 2T!!!

    danach ändert sich das etwas.

    Der 2Takter hat die 2. Inspektion bei 5000km und die 3. bei 10000km

    beim 4 Takter geht es hingegen mit 6000km weiter.

    Lg Phil

    PS: vielleicht ein importfahrzeug gekauft? dann erlauben sich händler meist soetwas weil dann nur händlergarantie vorliegt und keine garantie seitens piaggio!

    Vespa S50 2 Takt

    Niederösterreich

    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

  • Crashdummy
    Anfänger
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Vespa LX Touring 2T
    • January 22, 2011 at 12:59
    • #3

    das habe ich mir ja fast schon gedacht. Danke für die Bestätigung!
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, da es sich hier um einen offiziellen Piaggio Händler handelt,
    warum hier falsche Infos an den Kunden weitergegeben werden/wurden?
    Und wie ich jetzt feststellen kann, ob es sich um ein Importfahrzeug handelt?
    Im "Fahrzeug-Brief"(ist ja mittlerweile nur ein schnödes DinA4 Blatt) kann ich in dieser Richtung nichts finden.
    Oder habe ich da was übersehen?

  • 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • January 22, 2011 at 19:37
    • #4
    Zitat von Crashdummy

    das habe ich mir ja fast schon gedacht. Danke für die Bestätigung!
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, da es sich hier um einen offiziellen Piaggio Händler handelt,
    warum hier falsche Infos an den Kunden weitergegeben werden/wurden?
    Und wie ich jetzt feststellen kann, ob es sich um ein Importfahrzeug handelt?
    Im "Fahrzeug-Brief"(ist ja mittlerweile nur ein schnödes DinA4 Blatt) kann ich in dieser Richtung nichts finden.
    Oder habe ich da was übersehen?


    Also wenn es wirklich ein offizieller Piaggio Händler ist,

    dann wird es sich nicht um ein Importfahrzeug handeln.

    Aber wegen der falschen Intervallangaben seinerseits würe ich ihn mal ansprechen mit dem originalen Buch was bei der Vespa dabei war. Da stehen die Wartungsintervalle ja drinnen.

    Wäre interessant was er dazu sagt :D


    lg Phil

    Vespa S50 2 Takt

    Niederösterreich

    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

  • mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    395
    Bilder
    1
    Wohnort
    Neu-Ulm, Deutschland
    Vespa Typ
    P80X
    • January 23, 2011 at 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Na kann ja auch durchaus ein Fehler gewesen sein. Wenn er nicht grad 10 Kisten auf dem Hof hat, wer weis was der freundliche da durcheinandergebracht hat ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™