Neue Vespa: Kullert Schraube in Vespa? Bremslicht leuchtet IMMER?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vespa: Kullert Schraube in Vespa? Bremslicht leuchtet IMMER?

      Hallo,

      ich habe mir Mitte September eine S 125ie 3V gekauft.
      War bis jetzt auch zufrieden, doch jetzt ist mir aufgefallen:

      1. seltsames Geräusch als ob eine Schraube herumliegen und rollen würde, wenn ich losfahre/schnell bremse/auf den Ständer stelle - ich habe feststellen können, dass das Geräusch aus der Vespa selbst, nämlich vom "Boden" (kurz vor dem Seitenständen) kommt. Kann es wirklich sein, dass ich da eine Schraube gelöst hat und da jetzt rumkullert? Kann ich den Boden irgendwie recht einfach öffnen und das Ding rausholen? Ich habe unten an der Vespa so Gummi-/Plastikkappen gesehen, wollte die aber nicht gewaltsam runterreißen...

      2. leuchtet mein bremslicht (seit kurzem) IMMER! außerdem lässt sich die vespa ohne betätigen der bremse starten...8| (muss man da die bremse nur neu einstellen und ist das normal bei einer neuen vespa?)

      3. habe ich unterm Helmfach eine rumliegende Schraube gefunden?! Augenscheinlich fehtl die aber nirgendwo?! Da fragt man sich doch was der Händler/Produktion da herumpfuscht?? ?(

      Nachdem ich mit Vespas keine Erfahrung habe, würde ich um eure Tipps bitten!

      DANKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von coffeefish ()

    • 1. Wenn die Vespa neu ist hast du garantie drauf. Lass es also den Händler machen. Unter den Matten wirst du wenig finden. Wahrscheinlich kommt das geräusch aus dem Rahmentunnel und da kommt man nicht ohne weiteres ran.

      2. Das heißt das einer der Bremslichtschalter auf dauer an ist. Auch hier gehtst du bei einer neuen Vespa am besten zum Händler. Normal ist das nicht.

      3. Mal an den Sitz geschaut?. Sonst das selbe wie sonst auch. Frag den Händler!! :)
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • Ich lass das Thema hier mal stehen damit anderen mit ähnlichen Problemen geholfen werden kann.

      Vielleicht kannst du ja auch, wenn der Händler nachgeschaut hat, berichten was es den mit den beiden mysteriösen Schrauben auf sich hat
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!