Kann man einen anderen Motor probehalber anschließen?

  • Hallo!


    Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, will aber gleich in die Vollen :) :)


    Ich habe eine Vespa ET2, an der ich den Motor abmontieren und überholen möchte. Jetzt habe ich beim Nachbarn einen Motor von einer NRG SAL LC gefunden, die er mir überläßt. Kann ich den NRG-Motor zum testen unter die ET2 packen und anschließen??? Bis auf die Wasserschläuche könnte das ja theoretisch klappen, oder??


    Grüße Alex

  • Theoretisch kannst du auch einen Motor einer GSX/R in die Vespa reinfummeln :whistling:
    Aber was soll das bringen ? Der LC-Motor könnte mit einigen Modifikationen auch in der ET2 laufen ( ohne den Kühler nicht lang :cursing: )
    Wenn du den mit Kühler Einbaust (Frontschild Schlitzen usw.) ist die ET Garantiert nicht mehr für die Straße zu gebrauchen.
    Eintragen wird dir das keiner(Einzelabnahme+Abgasgutachten= SEHR Teuer) mit 50Km/h wirst du nicht haben wollen.


    Fallst du das machen solltes ! Bitte mach einen Beitrag drüber mit Bilder!


    Wäre mal Interessant :thumbup:

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!


  • Nee neee....da hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Ich will den NRG-Motor auch überholen. Blos wie den Motor überprüfen?? Ich will nur die Kabel und Schläuche von der ET2 dranfummeln um den NRG-Motor einmal anzuschmeißen!! Nicht richtig einbauen...
    Würde das so einfach klappen?? Ich meine das drannfummeln :D :D

  • Mal eine blöde Frage !
    Wenn du keinen NRG hast warum willst du dann den Motor machen ?


    Einen Motor aufbauen um ihn zu verkaufen lohnt nicht!
    Verkauf den Rotz so wie er ist....Spart Arbeit Zeit & Geld!


    Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf´m Dach !!!!

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!