Neue Vespa LX 50 2T - Warten bis 2014?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vespa LX 50 2T - Warten bis 2014?

      Hallo Leute,
      Bis jetzt fahre ich seit über 20 Jahren eine alte, aber 2009 komplett selbst (bis auf die Lackierung in Anthrazit und die Motorrevision) restaurierte Vespa 50N Rundlicht von 1975. Meine bessere Hälfte weigert sich aber seit Jahren mit meinem Schalt- Schätzchen zu fahren, weil sie mit der 3- Gang Handschaltung nicht klarkommt. Ich habe vor einigen Tagen ein Angebot von 3.250,00 Euros für die 50 N Vespa bekommen und überlege, sie zu verkaufen. Zwei Roller geht aus Platz- und finanziellen Gründen nicht.
      So, mein Schatz ist jetzt im Bett. Ich habe gerade im Netz etwas rumgeschaut und ich liebäugele um des lieben Friedens Willen mit einer LX 50 2T. Ist auch ein Blechroller und kein Plastikteil aus dem Baumarkt - schaut aber nicht aus wie ein aufgemotzter Roller für geltungsbedürftige Teenies und man kann als alter Vespa- Schrauber doch noch etwas unauffälliges machen - hoffe ich. Leider habe ich mich bis vor kurzen noch nicht mit Variomatik- Vespen beschäftigt und kenne mich dem entsprechend nur sehr sparsam aus. Aber- sie scheint wirklich noch aus Blech zu sein. Wie in guten alten 50 N Zeiten.

      Wichtig ist, dass sie für eine Frau nicht zu schwer ist. Da sind 104 kg noch in Ordnung.

      Aber, Geschwafel hin, Geschwafel her, ich habe heute im Internet eine schwarze LX 50 2T für 2.299,00 Euro als EU Modell gesehen. Incl. Versand.

      Was ist da der Unterschied zu einem deutschen Modell? Das sind 700,00 Euro unter Listenpreis von 2.990,00 Euro.
      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Fa. oder sollte ich doch lieber zu einem ansässigen Fachhändler gehen, wegen der Garantie, bzw. ist das ein Auslaufmodell und kommt 2014 ein neuer Roller oder Facelift auf den Markt???

      Ich kann auch noch bis zum Frühjahr warten.

      Ich wäre für Eure Antworten sehr dankbar.

      Schön dieses Forum kennen gelernt zu haben.

      Euer zukünftiger EX - 50N