1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Allgemeines

GTV Tankumbau

• grandvespa
  • August 27, 2013 at 22:35
  • grandvespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTV 300ie Vie della Moda
    • August 27, 2013 at 22:35

Hi, wollte mit meiner GTV ne längere Tour machen. Bräuchte dazu allerdings mehr Sprit an Bord.
    Passt der Tank der GTS 300 ie Tour in die GTV 300 ie ?

GRANDVESPA

• grandvespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTV 300ie Vie della Moda
    • August 28, 2013 at 11:54

Hab gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Da ist schon der Tank der GTS Tour drin. Die sagten mir hoher Spritverbrauch weil erst 250 km gefahren. Kann das sein ? Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

GRANDVESPA

• GTV300ie
    Anfänger
    • September 13, 2013 at 16:49

Der Spritverbrauch sollte nach dem Einfahren bei ca. guten 3,5 l/100km liegen, je nach Fahrweise. Damit haste 'ne garantierte Reichweite von gut 200 km und noch 1 - 2 Liter im Tank... - so meine Erfahrung nach 2 Jahren und 16.000 km.

Gruß, Andreas

• grandvespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTV 300ie Vie della Moda
    • September 13, 2013 at 20:07

Ich denke da ist was nicht in Ordnung. Sollte ja ein 9 Liter Tank eingebaut sein. Die Tankanzeige steht auf leer und ich kann noch keine 6 Liter tanken. Fahre mal zur Werkstatt

GRANDVESPA

• GTV300ie
    Anfänger
    • September 13, 2013 at 21:30

...genau genommen sind es 9,2 Liter.

Die Tankanzeige ist von Hause aus ein wenig "ungenau"... - wenn Du nach ca. 150 - 175 Kilometern an die Theke fährst, machste absolut nix falsch.

Eventuell hat sich der "Füllstandsgeber" auch verhakelt... - beobachte mal die Tankanzeige, wenn Du sportlich an der nächsten Ampel 'nen Stopp einlegst: Wenn das Dingens ein bisserl "pendelt" ist alles in Ordnung. Ansonsten führe Buch über Deinen Verbrauch (die Eckwerte sind ja bekannt) und mache Dir keinen Kopp... - es ist 'ne Vespa!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern