1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Gepäckträger vorne LX

• skalady
  • August 25, 2013 at 20:26
  • skalady
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    LX 50
    • August 25, 2013 at 20:26

Hallo!
    Hat jemand den vorderen Gepäckträger bei seiner LX montiert? Bevor ich da bohre...
    Wie ist das denn gedacht? Der wird nur oben befestigt und unten liegt er nur mit diesen Gummipuffern auf? Macht das nicht nen Höllenlärm, wenn der Weg mal nicht soooo eben ist wie eine neue Straße?

LG Raquel

• grandvespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTV 300ie Vie della Moda
    • August 28, 2013 at 11:33

Der ist nicht nur oben eingehängt, sondern unten auch. Ist also verspannt zwischen oberem Schild und dem Schlitz hinter dem vorderen Kotflügel. Bohren musste ich bisher nie. :)
    Schau dir mal das Bild an : Vespa Granturismo 125 GTS von grandvespa. Wenn du es jetzt ein wenig vergrösserst, siehst du am unteren Teil des Gepäckträgers ein silbernes Teil. Damit wird der Gepäckträger fixiert

GRANDVESPA

• skalady
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    LX 50
    • October 6, 2013 at 12:59

Hallo,
    ich hab nun den hier gekauft und bin aber offentsichtlich zu blond, den zu montieren. Sprich: ich kriege den Haken nirgendwo eingehängt...

Kann jemand helfen?

Danke,
    Raquel

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • October 6, 2013 at 15:38

Hallo,
    habe dir schon mal Angeboten ihn zu montieren!

Eine Schöne Tour ins schöne Fischerdorf in der Krummhörn :thumbsup:

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• grandvespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTV 300ie Vie della Moda
    • October 7, 2013 at 13:54

Wo hängt's den nun ? an der oberen oder unteren Befestigung ?

GRANDVESPA

• skalady
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    LX 50
    • October 7, 2013 at 19:28

Da oben ja nur eingehängt wird, hängt es an der unteren Befestigung. Verstehe das Prinzip, aber der Winkel lässt sich nicht in den Schlitz einhängen. Da ist der "Radkasten" im Weg...
    Werde mal beim Verkäufer (SIP) anrufen, wenn ich Zeit finde.

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • October 7, 2013 at 22:48

Kannst du mal ein Bild machen wo es hängt? Kann es mir gerade nicht vorstellen. Du schiebst den Haken zwischen Verkleidung und Kotflügel rein bis du ihn hinten in die Verkleidung einhängen kannst. Das geht am besten bei eingeschlagenem Vorderrad indem du den Haken seitlich reinschiebst, hinten einhängst und erst dann in die Mitte schiebst. Dadurch muß nur noch die Dicke des Blechs zwischen Verkleidung und Kotflügel durch. Und erst dann schraubst du ihn am Gepäckträger fest.
    Also Haken von seitlich einführen, einhängen und dann mittig positionieren. Anschließend am Gepäckträger anschrauben.

• skalady
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    LX 50
    • October 8, 2013 at 18:31

Es hängt beim Einschieben des Hakens (bei zur Seite geneigtem Rad!) in den Schlitz. Irgendwie geht das nicht. Ich mach mal ein Foto, wenn ich Zeit finde. Wahrscheinlich gegen Wochenende.
    Der Rest ist mir theoretisch klar, alleine an der Performance haperts...

• LuciRE
    Vespa Typ
    GTS300
    • November 14, 2013 at 23:18

Hallo skalady,

hat sich denn das Problem mit dem Einschieben des Hakens erledigt oder hat es immer noch nicht geklappt? Aber sicherlich hättest du dich da nochmal gemeldet hier. Falls doch noch nicht, dann kannst du ja doch mal ein Bild von einstellen. Würde mich echt mal interessieren woran es liegt.

Gruß Luci

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™