Gepäckträger vorne LX

  • Hallo!
    Hat jemand den vorderen Gepäckträger bei seiner LX montiert? Bevor ich da bohre...
    Wie ist das denn gedacht? Der wird nur oben befestigt und unten liegt er nur mit diesen Gummipuffern auf? Macht das nicht nen Höllenlärm, wenn der Weg mal nicht soooo eben ist wie eine neue Straße?


    LG Raquel

  • Der ist nicht nur oben eingehängt, sondern unten auch. Ist also verspannt zwischen oberem Schild und dem Schlitz hinter dem vorderen Kotflügel. Bohren musste ich bisher nie. :-)
    Schau dir mal das Bild an : Vespa Granturismo 125 GTS von grandvespa. Wenn du es jetzt ein wenig vergrösserst, siehst du am unteren Teil des Gepäckträgers ein silbernes Teil. Damit wird der Gepäckträger fixiert

  • Hallo,
    ich hab nun den hier gekauft und bin aber offentsichtlich zu blond, den zu montieren. Sprich: ich kriege den Haken nirgendwo eingehängt...

    Kann jemand helfen?


    Danke,
    Raquel

  • Da oben ja nur eingehängt wird, hängt es an der unteren Befestigung. Verstehe das Prinzip, aber der Winkel lässt sich nicht in den Schlitz einhängen. Da ist der "Radkasten" im Weg...
    Werde mal beim Verkäufer (SIP) anrufen, wenn ich Zeit finde.

  • Kannst du mal ein Bild machen wo es hängt? Kann es mir gerade nicht vorstellen. Du schiebst den Haken zwischen Verkleidung und Kotflügel rein bis du ihn hinten in die Verkleidung einhängen kannst. Das geht am besten bei eingeschlagenem Vorderrad indem du den Haken seitlich reinschiebst, hinten einhängst und erst dann in die Mitte schiebst. Dadurch muß nur noch die Dicke des Blechs zwischen Verkleidung und Kotflügel durch. Und erst dann schraubst du ihn am Gepäckträger fest.
    Also Haken von seitlich einführen, einhängen und dann mittig positionieren. Anschließend am Gepäckträger anschrauben.

  • Es hängt beim Einschieben des Hakens (bei zur Seite geneigtem Rad!) in den Schlitz. Irgendwie geht das nicht. Ich mach mal ein Foto, wenn ich Zeit finde. Wahrscheinlich gegen Wochenende.
    Der Rest ist mir theoretisch klar, alleine an der Performance haperts...

  • Hallo skalady,


    hat sich denn das Problem mit dem Einschieben des Hakens erledigt oder hat es immer noch nicht geklappt? Aber sicherlich hättest du dich da nochmal gemeldet hier. Falls doch noch nicht, dann kannst du ja doch mal ein Bild von einstellen. Würde mich echt mal interessieren woran es liegt.


    Gruß Luci