1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

LX50 springt nach Entdrosseln nicht mehr an

  • Frostfox
  • August 10, 2013 at 22:48
1. offizieller Beitrag
  • Frostfox
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • August 10, 2013 at 22:48
    • #1

    Hallo Leute,

    Ich habe eine LX 50 2 T aus 2011. Diese habe ich heute entdrosselt, aber ich habe vermutlich etwas falsch gemacht.
    Was ich getan habe:

    Riemenscheibe runter
    D-Ring raus
    Variorollen gegen leichtere getauscht
    Treibriemen gegen einen breiteren getauscht
    Luftfilter gegen einen Malossifilter getauscht

    Soweit so gut, nachdem ich alles wiederzusammengeschraubt hatte, funktionierte der E-Starter nicht mehr und blieb mit "Klack" stecken und der Kicker bewegte sich auch nicht mehr nach unten. Daraufhin lockerte ich die Schrauben vom Gehäuse. Der E-Starter läuft jetzt wieder an, aber starten tut die LX trotzdem nicht. Der Kickstarter funktioniert zwar wieder bleibt aber auch in durchgedrückter Position hängen.

    Bitte um Hilfe, ich bin etwas verzweifelt.....

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Philip

  • Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    413
    Wohnort
    Bremen /Düsseldorf
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • August 10, 2013 at 23:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Wahrscheinlich flasch zusammengebaut. Nochmal Vario aufmachen und Nachschauen.


    Darf man Fragen wieso du andere Gewichte und den Riemen verbaut hast?

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Frostfox
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • August 12, 2013 at 09:13
    • #3

    Danke für die schnelle Hilfe,
    die Feder vom Kickstarter war nicht ganz eingehängt. Jetzt passts wieder. Rollen und Riemen hab ich eingebaut, weil die in einem Tuningkit dabei waren, den ich bekommen habe. Ich erhoffe mir dadurch ein bisschen mehr Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
    Danke und LG,
    Philip

  • Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    413
    Wohnort
    Bremen /Düsseldorf
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • August 12, 2013 at 20:34
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Das ist doch schon mal gut das die Vespa wieder läuft.
    Mit dem Tuning ist so eine Sache für sich. Mit einem breitem Riemen bekommst du eine schlechtere Beschleunigung, mit leichteren Rollen wirkst du dem entgegen. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Kannst das dann ja mal hier im Forum posten.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Frostfox
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • August 13, 2013 at 15:04
    • #5

    Danke nochmal für die Hilfe,
    das set is von sip und heisst irgendwie einsteigertuning oder so, da ist folgendes drin:
    luftfilter
    torsion control
    variorollen
    riemen
    eingebaut hab ich mal den luftfilter, den riemen und die rollen.
    Daraufhin hatte die LX immer Leistungsaussetzer bei Vollgas > lag an den Rollen die hab ich wieder zurückgetauscht, dann gings wieder normal.
    Ich vermute, dass die leichteren Rollen erst was bringen, wenn erstens die Auspuffdrossel raus ist, weil sich dann das Leistungsspektrum nach oben verschiebt und zweitens eine Anpassung der Hauptdüse inkl Vergaserabstimmung notwendig ist....mal schauen ob ich das hinkrieg (Auspuff leigt schon daheim :D)
    Sobald ich positive Ergebnisse hab geb ich Bescheid.
    LG,
    Philip

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™