1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Öltank wechseln Anleitung?

• markus.schild
  • August 7, 2013 at 11:40
  • markus.schild
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • August 7, 2013 at 11:40

Hallo zusammen,
    bin neu in dem Forum, weil ich Hilfe brauche. Meine Vespa tropft!
    Sie verliert Öl. Mein Händler hat schon zweimal versucht das LEck abzudichten, aber sie tropft immer noch.
    Er hat schon in Aussicht gestellt, dass jetzt nur noch bleibt, den Öltank zu wechseln.
    Da er immer gute Rechnungen schreibt, wollte ich mal versuchen den Öltank selber zu wechseln.
    Mir fällt zwar der Schraubenschlüssel nicht aus der Hand, aber so ganz ohne Anleitung, traue ich mich da nicht ran.

Kann mir jemand mit Tipps oder einer Anleitung helfen?!
    Grüße,
    Markus

• kasonova
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    ET2, PK50XL2, V50
    • October 2, 2013 at 12:39

Hi, wenn Du dafür ne Anleitung brauchst, lass es lieber. Das ist doch so was von Pippikram. Helmfach rausnehmen dann siehst Du alles was nötig ist. Selbst im Werkstatthandbuch von Piaggio steht nix dazu drin, weil das für einen Mechaniker selbsterklärend ist. Wenn Du in der Werkstatt vorher nach dem Preis fragst, sollte das keine Überraschung sein, sind nur ein paar Minuten.

• markus.schild
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • October 4, 2013 at 00:44

Cool, Danke für den Tipp, dass man das Helmfach ausbauen sollte...bin halt kein Mechaniker, daher war es für mich nicht selbsterklärend, daher hatte ich hier gefragt, daher hattest du ja auch die nette Antwort gegeben.

Danke!

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • October 6, 2013 at 11:29

Hallo erstmal,