1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Öltank wechseln Anleitung?

• markus.schild
  • August 7, 2013 at 11:40
  • markus.schild
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • August 7, 2013 at 11:40

Hallo zusammen,
    bin neu in dem Forum, weil ich Hilfe brauche. Meine Vespa tropft!
    Sie verliert Öl. Mein Händler hat schon zweimal versucht das LEck abzudichten, aber sie tropft immer noch.
    Er hat schon in Aussicht gestellt, dass jetzt nur noch bleibt, den Öltank zu wechseln.
    Da er immer gute Rechnungen schreibt, wollte ich mal versuchen den Öltank selber zu wechseln.
    Mir fällt zwar der Schraubenschlüssel nicht aus der Hand, aber so ganz ohne Anleitung, traue ich mich da nicht ran.

Kann mir jemand mit Tipps oder einer Anleitung helfen?!
    Grüße,
    Markus

• kasonova
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    ET2, PK50XL2, V50
    • October 2, 2013 at 12:39

Hi, wenn Du dafür ne Anleitung brauchst, lass es lieber. Das ist doch so was von Pippikram. Helmfach rausnehmen dann siehst Du alles was nötig ist. Selbst im Werkstatthandbuch von Piaggio steht nix dazu drin, weil das für einen Mechaniker selbsterklärend ist. Wenn Du in der Werkstatt vorher nach dem Preis fragst, sollte das keine Überraschung sein, sind nur ein paar Minuten.

• markus.schild
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • October 4, 2013 at 00:44

Cool, Danke für den Tipp, dass man das Helmfach ausbauen sollte...bin halt kein Mechaniker, daher war es für mich nicht selbsterklärend, daher hatte ich hier gefragt, daher hattest du ja auch die nette Antwort gegeben.

Danke!

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • October 6, 2013 at 11:29

Hallo erstmal,
    also wie dir der Super-Mechaniker (gibts überall ;) ) schon schrieb muß du das Helmfach ausbauen!
    Ausbauen finde ich übertrieben da es nur nach oben rausgehoben wird :D dann siehst du deinen Öltank er ist an der seite mit zwei Kreutzschlitz-schrauben befestigt.
    diese mußt du lösen und den Tank nach unten rausziehen.Vorsichtig weil oben der Kabel für die kontr.Leuchte dran ist Stecker abziehen und Schlauch unten abziehen.

Einbau des neuen Nartürlich in Umgedrehter Reihenfolge :thumbsup:
    Ist kein Hexenwerk wirst du schon schaffen.

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• markus.schild
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • October 7, 2013 at 20:05

Vielen Dank!
    Wenn ich jetzt noch ein bisschen warte dann kommt ja noch eine komplette Anleitung heraus, obwohl man keine brauch. Super.

Der Öltank kommt Ende der Woche und dann werde ich ihn mit zwei linken Händen wechseln.
    Ich melde mich dann.
    Grüße,
    Markus

• markus.schild
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • October 13, 2013 at 17:42

Also, Dank an alle. Der Tank ist drin und jetzt das beste: Er tropft nicht mehr!
    Beim ersten Montageversuch hat er noch etwas getropft, weil wohl die Schlauchklemme zwischen Tank und "Auslaufhahn" nicht richtig fest geschraubt war.
    Aber kaum diese nochmal nachgezogen und schon ist es dicht.

Besten Dank an alle Tippgeber! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern