Was ist zu beachten beim Kauf einer gebrauchten Vespa ET2 BJ 2000?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist zu beachten beim Kauf einer gebrauchten Vespa ET2 BJ 2000?

      Halloo,

      Mal die allgemeine Frage was man alles beachten sollte beim Kauf einer Vespa ET2 BJ 2000 mit ca 10.000 km auf der Uhr. Was für Macken haben die so und wie kann ich ein schwarzes Schaf erkennen. Ist der Preis von 980 € in Ordnung? (Hab vor mir eine zu Kaufen.) Ich hoffe ich bekomme hier ein paar gute Tipps!

      :thumbsup:
    • Hallo ,
      also für 1000euro würde ich Neuzustand erwarten!

      Zu den Mängeln:
      Unterboden Rost(auf den Boden legen und drunter schauen auch mit Lapen evtl.Dreck wegputzen!)
      Plastikteile sind oft gerissen und Spiegel am Rand blind(Laternenparker)
      Reifen und bremsen(belagstärke) sollten sehr gut sein
      Motorseitig sollte nichts sein. Inspektionsheft sollte bei dem Preis auch vorhanden sein und durch gestempelt!
      Erste Hand nicht zu vergessen!!!

      Ich habe eine mit Motorschaden ca.17000km für 130euro gekauft 300euro investiert(keine billigteile) und Läuft Prima.
      Nur so als Vergleich (Bilder auf meiner Facebook seite)

      Wenn du keine Ahnung von der Materie hast jemanden mit nehmen.
      Evtl. lässt der Verkäufer auch die Vespa durch einen Piaggio-Händler durch-Checken gegen Kosten-Übernahme.
      Dann haste keine Überaschungen.
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!