Fahrgestellnummer und Papiere des Rollers fehlen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrgestellnummer und Papiere des Rollers fehlen!

      hallo,

      habe vor kurzem von einem Freund einen Roller gekauft. Es handelt sich hierbei um einen Roller der mal geklaut und von der Polizei wieder gefunden wurde. Aber leider in einem desolaten Zustand. Die Fahrgestellnummer ist nicht mehr zu finden und die Papiere auch nicht mehr. Mein Freund konnte mit dem Roller nichts anfangen und verkaufte mir diesen zu einem günstigen Preis, da ich leidenschatlicher Bastler bin. Habe den Roller mittlerweile wieder etwas zusammengeflickt und würde den demnächst auch gerne nutzen. Nur weiss ich nicht ob dies möglich ist. Ich bräuchte eine Fahrgestellnummer und neue Papiere.

      Laut Bildern die ich im Internet verglichen habe, müsste es sich um eine ET2 handeln. Da die Fahrzeuggestellnummer fehlt ( soweit ich es gelesen habe im Helmfach unter der Batterie ), kann ich es allerdings nicht genau sagen.

      Wie muss ich jetzt vorgehen? Würde mich über jede Antwort freuen.


      Danke im voraus
    • Wenn die Fahrgestellnummer weg ist hilft nur noch wegschmeißen.

      Wahrscheinlich hast du sie aber nur nicht gefunden. Nehm mal den Plastikeimer( Helmfach raus) und guck dann mal. Da sollte dann eine Nummer stehen. Mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei kannst du dann bei Piaggio Neue Paiere beantragen.
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!