Vespa ET 4 125: Leerlaufdrehzahl senkt sich nicht immer ganz ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa ET 4 125: Leerlaufdrehzahl senkt sich nicht immer ganz ab.

      Hallo und Tach miteinander,



      bin neu hier und gebe meinen Einstand mit einer Frage an die Gemeinschaft.



      Ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer Vespa ET 4 125er, altes Modell (kein leader-Motor). Nachdem es nun warm wurde, bin ich die ersten Runden gefahren und habe festgestellt, dass gelegentlich beim Ampelhalt die Leerlaufdrehzahl nicht absinkt, bzw. erst nach einiger Zeit absinkt, owhohl der Gashahn zu ist. (Bowdenzug ist ok). Ich war damit beim Freundlichen Schrauber, der den Vergaser ausgebaut und ultraschallgereinigt und eingestellt hat (ob der aber der Fachmann ist ??). Geändert hat sich jedoch eigentlich nix. Und ne neue Zündkerze hat der Roller bekommen.

      Habt Ihr ne Idee ??

      Danke vorab und genießt das Wetter und tankt mal Aral 102 Oktan.

      Highspeed nun 110km/h trotz meiner üppigen Abmessungen :rolleyes: