Lohnt es sich in eine LX-Touring zu investieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt es sich in eine LX-Touring zu investieren?

Hallo!
      Ich habe mich entschlossen mir eine Vespa anzuschaffen. Es sollte das LX Modell sein. Nun habe ich neben dem normalen das Touring Modell gesehen. Inwieweit lohnt es sich sich dieses Modell anzuschaffen? Welcher Unterschied besteht zur normalen lx, lediglich die Gepäckträger?
      Passt da viel drauf?
      Gibt es die Möglichkeit die normale lx bei Bedarf zu erweitern und Gepäckträger zu montieren?
      Ich habe bis jetzt noch keine große Ahnung was Roller betrifft, das wäre nämlich mein erster.

Viele Grüße!
    • Hallo,
      kannst ruhig die "Normale" LX kaufen .
      Ich kenne die Touring zwar nicht aber Gepäckträger/Sturzbügel gibt es nachträglich zu Kaufen.
      Der Vorteil beim Nachträglichen kauf ist du kannst dir noch Aussuchen ob du die in Schwarz oder Chrom kaufst.
      Technisch sind die alle Gleich! Und wenn du dich nicht auf eine bestimmte Farbe festgelegt hast ,Schau mal im Netz da gibts fast Neue Gebrauchte bzw. Neue aus Gewinn oder so für kleines Geld. :thumbsup:
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• M.W.n. hat die Touring zusätzlich Gepäckträger vorne und hinten und ein kleines Windschild. Zusätzlich noch ein bißchen Chromdekors mehr. Überleg dir was davon du dir auch so kaufen würdest und was das kostet. Wenn die Summe von LX50 + gewünschte Zusatzteile höher ist als der Preis der Touring dann nimm die. Wenn du dagegen die Anbauteile nicht brauchst oder willst dann kauf eine normale LX.
    • Die Touring ist in der Anschaffung schon günstiger, als wenn man die (original!) Chromteile im Anschluss nachkauft ...

Man muss sich nur über denn Sinn der Teile Gedanken machen (braucht man gleich 2 von den Klapp-Gestellen, oder leistet man sich eher n Satz Sturzbgel, statt dem Front-Klapp-Träger?!) und dann noch bedenken, dass es die Touring nur in 1(!) Farbvariante gibt!

... alles Geschmacksache und somit leider einzig und allein DEINE Entscheidung! ;)

Viel Erfolg!
      Gruß
      cyberstrunk