1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Lohnt es sich in eine LX-Touring zu investieren?

• katy.pokerry
  • April 15, 2013 at 21:08
  • katy.pokerry
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine!
    • April 15, 2013 at 21:08

Hallo!
    Ich habe mich entschlossen mir eine Vespa anzuschaffen. Es sollte das LX Modell sein. Nun habe ich neben dem normalen das Touring Modell gesehen. Inwieweit lohnt es sich sich dieses Modell anzuschaffen? Welcher Unterschied besteht zur normalen lx, lediglich die Gepäckträger?
    Passt da viel drauf?
    Gibt es die Möglichkeit die normale lx bei Bedarf zu erweitern und Gepäckträger zu montieren?
    Ich habe bis jetzt noch keine große Ahnung was Roller betrifft, das wäre nämlich mein erster.

Viele Grüße!

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • April 16, 2013 at 11:00

Hallo,
    kannst ruhig die "Normale" LX kaufen .
    Ich kenne die Touring zwar nicht aber Gepäckträger/Sturzbügel gibt es nachträglich zu Kaufen.
    Der Vorteil beim Nachträglichen kauf ist du kannst dir noch Aussuchen ob du die in Schwarz oder Chrom kaufst.
    Technisch sind die alle Gleich! Und wenn du dich nicht auf eine bestimmte Farbe festgelegt hast ,Schau mal im Netz da gibts fast Neue Gebrauchte bzw. Neue aus Gewinn oder so für kleines Geld. :thumbsup:

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • April 16, 2013 at 21:54

M.W.n. hat die Touring zusätzlich Gepäckträger vorne und hinten und ein kleines Windschild. Zusätzlich noch ein bißchen Chromdekors mehr. Überleg dir was davon du dir auch so kaufen würdest und was das kostet. Wenn die Summe von LX50 + gewünschte Zusatzteile höher ist als der Preis der Touring dann nimm die. Wenn du dagegen die Anbauteile nicht brauchst oder willst dann kauf eine normale LX.

• cyberstrunk
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • May 16, 2013 at 07:04

Die Touring ist in der Anschaffung schon günstiger, als wenn man die (original!) Chromteile im Anschluss nachkauft ...

Man muss sich nur über denn Sinn der Teile Gedanken machen (braucht man gleich 2 von den Klapp-Gestellen, oder leistet man sich eher n Satz Sturzbgel, statt dem Front-Klapp-Träger?!) und dann noch bedenken, dass es die Touring nur in 1(!) Farbvariante gibt!

... alles Geschmacksache und somit leider einzig und allein DEINE Entscheidung! ;)

Viel Erfolg!

Gruß
    cyberstrunk

• DjDanyo
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50 4T
    • July 26, 2013 at 14:24

Hängt glaub ich am ehesten davon ab, wie dir die Optik gefällt. Stand selber vor der Frage und hatte ne neue LX 50 für 2250 beliebige Farbe und ne LX 50 Touring für 300€ mehr. Fand die Lackierung, das Leder des Sitzes in Verbindung mit dem Chrom irgendwie cooler..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™