1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Vespa ET2 auf "ungedrosselt" umschreiben (Motorradführerschein)

• skrippi
  • February 27, 2013 at 18:07
  • skrippi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    ET2
    • February 27, 2013 at 18:07

Hi liebe Leutz,

ich habe leztztes Jahr nun meinen Motorradführerschein gemacht und bin im Herbst noch ein bisschen mit meinem Bike herumgegurkt.
    Nun ist es noch zu kalt für Motorradfahren und ich würde gerne mit meiner ET2 die Saison einläuten. Da kommt auch schon meine Frage:

Da ich ja nun einen Motorradführerschein habe, wäre es möglich die ET2 umschreiben zu lassen, sodass ich damit ungedrosselt fahren darf?
    Derzeit läuft sie 55km/h und kann 78km/h ohne Drosselung bringen. Hat jemand damit Ahnung? Eigentlich müsste das doch gehen!

MfG, skrippi

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • February 28, 2013 at 10:49

skrippi: Probiert habe ich es noch nie aber da es die ET2 sicher auch ungedrosselt gibt sehe ich mehrere Möglichkeiten.
    1. Frag bei deinem Vespahändler. Event. hat er ein techn. Gutachten und kann sie dir nach dem Entdrosseln umschreiben lassen.
    2. Frag bei Piaggio nach ob es eine COC für die ungedrosselte Variante haben kannst. Dann beim TÜV nachfragen ob sie dir die Vespa damit umschreiben.
    3. Falls Piaggio das nicht macht schau nach in welchen Ländern es die ET2 ungedrosselt gibt und ob du dort eine COC-Kopie bekommen kannst. Dann wieder ab zum TÜV.
    4. Direkt zum TÜV, was aber schwierig werden dürfte da du event. Geräuschmessung, Abgasmessungen und Leistungsgutachten brauchst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™