ET4 Wegfahrsperre zieht Batterie leer.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET4 Wegfahrsperre zieht Batterie leer.

      Hi liebes Forum,

      wie schon im Head erwaehnt bin ich leicht am verzweifeln und deshalb wuerde ich gerne mal in die Runde Fragen ob jemand einen Allternativen Loesungsansatz fuer mich paarat hat? :)

      Also Folgendes hat sich zugetragen:

      Hab mir vor ca. 4 Monaten eine ET4 125 Bj.99 gekauft. Von Anfang an hatte die Vespa ein Problem mit der Batterie. Die entlaed sich staendig. Mein Vespahaendler war ratlos und wollte sich dem Problem nicht so recht annehmen. Ich hab aber inzwischen rausgefunden das wenn der Roller aus ist ( keine zuendung ), fliest ein Strom von ca.50mA der dann aufhoert wenn ich die Box von der Wegfahrsperre trenne. Das heisst im Stromkreislauf der Wegfahrsperre wird so viel Strom verbraten das sich die 7A Batterie in 4 Tagen fast entleert und ich nicht mehr starten kann.

      Jetzt hab ich mal angefragt in der Werkstatt und die meinten es is recht kompliziert und ziemlich teuer das System der Wegfahrsprerre zu Tauschen, zu reperaieren oder kurzzuschliesen.

      Alternative I: Schalter zwischen die Versorgung der Batterie...
      Alternative II: Wegfahrsperre kurzschliessen...


      was haltet Ihr davon? :rolleyes:

      viele liebe Gruesse
      Thilolino
    • Wie dem auch sei, steck die wegfahrsperre mal ab, und miss den strom, der die batterie dann verlässt, ist der strom immer noch so groß viel spass beim isolationsfehlersuchen. entweder ist dann ne andre komponente hinüber, oder du hast irgendwo ein blankes kabel.
      wenn der strom nach abstecken der wegfahrsperre weg ist, kannnst du die wegfahrsperre entsorgen. ich vermute mal, dass es ne blackbox ist, die sich nur mit gewalt öffnen lässt, also aufn müll, und ne neue rein, oder ganz raus, brauch eh kein mensch(persönliche meinung, wenn jemand meine schüssel klaun will, kiegt er sie, 2 mann -1 hänger...).
      Quelle:VODer User dort hatte das gleiche Problem.