LX50: Garantie vom Topcase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX50: Garantie vom Topcase?

      hallo,

      habe folgendes problem: im april eine vespa lx mit topcase gekauft, vor 3wochen sind da die "schaniere" von topcase gebrochen- wurde geklebt. gestern abgeholt, heute wieder bereits gebrochen. ruf beim händler an, er meint: kann ich nichts machen, habe nur den einen kleber. er meinte ich muss mir einen neuen holen, ich hab wegen der garantie gefragt- er meinte: des kann ich eigentlich vergessen, des geld würd er nicht zurück kriegen.

      was soll ich nun machen? eigentlich sind doch 2jahre gesetztliche gewährleistung?
    • was soll ich nun machen? eigentlich sind doch 2jahre gesetztliche gewährleistung?
      Stimmt, und im ersten halben Jahr muß der Händler/Hersteller nachweisen das der Fehler nicht schon bei der Fertigung vorhanden war. Erst dannach erfolgt die Beweislastumkehr und du müßtest nachweisen das der Fehler schon vorlag.
      Also bring das Topcase wieder hin und verweise auf die gesetzliche Regelung. Bei meiner LX ist das Top-Case schon seit 2 Jahren problemlos im Einsatz und das trotz Umfallens bei Sturm.
      Ansonsten schildere das Problem einfach per email Piaggio und teile denen deine Entäuschung mit.