Beiträge von wsk87

    also im fahrzeugbrief steht:


    Vehicle category according to Directive 97/24/EC


    Location of the vehicle identification number in the chassis:


    conforms in all respects to the type descriebed in EC type-approvals- dated 21.12.2004


    place Pontedera und date 26.06.2007




    ich dachte jetzt das 1997 der roller entwickelt wurde, 2004 gebaut wurde und seit 2007 beim händler steht.


    stimmt das?


    oder heißt des das der 2004 in deutschland zugelassen wurde und 2007 gebaut wurde?




    ich glaub ich ruf nächste woche mal anwalt an, der weiss des sicher^^ ich bin verwirrt

    Habe meinen Roller am 16.04.10 gekauft, heute stelle ich fest, dass der roller im dezember 2004 gebaut wurde (beim händler seit juni 2007 steht). auf meiner rechnung steht neufahrzeug, wielang zählt ein roller eigentlich als neufahrzeug?


    wielang könnte ich von dem kaufvertrag zurücktreten? bin unzufrieden, kaputtenes topcase und roller quitscht.


    vielen dank im vorraus

    hallo,


    habe folgendes problem: im april eine vespa lx mit topcase gekauft, vor 3wochen sind da die "schaniere" von topcase gebrochen- wurde geklebt. gestern abgeholt, heute wieder bereits gebrochen. ruf beim händler an, er meint: kann ich nichts machen, habe nur den einen kleber. er meinte ich muss mir einen neuen holen, ich hab wegen der garantie gefragt- er meinte: des kann ich eigentlich vergessen, des geld würd er nicht zurück kriegen.


    was soll ich nun machen? eigentlich sind doch 2jahre gesetztliche gewährleistung?