1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX50: Garantie vom Topcase?

• wsk87
  • September 29, 2010 at 12:43
  • wsk87
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx50
    • September 29, 2010 at 12:43

hallo,

habe folgendes problem: im april eine vespa lx mit topcase gekauft, vor 3wochen sind da die "schaniere" von topcase gebrochen- wurde geklebt. gestern abgeholt, heute wieder bereits gebrochen. ruf beim händler an, er meint: kann ich nichts machen, habe nur den einen kleber. er meinte ich muss mir einen neuen holen, ich hab wegen der garantie gefragt- er meinte: des kann ich eigentlich vergessen, des geld würd er nicht zurück kriegen.

was soll ich nun machen? eigentlich sind doch 2jahre gesetztliche gewährleistung?

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • September 29, 2010 at 14:04
    Zitat

was soll ich nun machen? eigentlich sind doch 2jahre gesetztliche gewährleistung?

Stimmt, und im ersten halben Jahr muß der Händler/Hersteller nachweisen das der Fehler nicht schon bei der Fertigung vorhanden war. Erst dannach erfolgt die Beweislastumkehr und du müßtest nachweisen das der Fehler schon vorlag.
    Also bring das Topcase wieder hin und verweise auf die gesetzliche Regelung. Bei meiner LX ist das Top-Case schon seit 2 Jahren problemlos im Einsatz und das trotz Umfallens bei Sturm.
    Ansonsten schildere das Problem einfach per email Piaggio und teile denen deine Entäuschung mit.

• wsk87
    Anfänger
    Vespa Typ
    lx50
    • September 29, 2010 at 18:38

Beagle: habe ein neues thema eröffnet, bitte anschauen :)
    merci :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™