LX50 geht an Ampel aus bzw. fährt erst nach mehrmaligem Gasgeben wieder los

  • Hallo,
    ich habe eine Vespa LX50 2T. Seit längerem hab ich das Problem mit ihr, dass sie, wenn ich an einer Ampel anhalten muss, erst nach ein
    paar mal Gasgeben wieder los fährt (Motor dreht dabei nicht wirklich hoch, "knurrt" eher). Manchmal geht sie sogar aus. Heute ist sie sogar während dem Fahren ausgegangen. An was könte das liegen?
    Schon mal vielen Dank für eine hilfreiche Antort.


    Liebe Grüße Steini ;)

  • Hört sich nach Zündungs oder Vergaserproblem an. Reinige doch erst mal den Vergaser. Mit der Zeit setzten sich die Düsen zu und dann gibt es für die Vespa nicht mehr genug sprit zum Hochdrehen.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!