1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa S50 4 Takt - Distanzring tauschen

• rumdiidumdii
  • September 4, 2012 at 14:10
1. offizieller Beitrag
  • rumdiidumdii
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 4 Takt
    • September 4, 2012 at 14:10

Hallo Forumgemeinde :)

Ich habe eine neue (200km) 4Takt Vespa s 50 gekauft.
    Echt schnukkelig das Ding jedoch sind mir die 48km/h laut Tacho (44 km/h real) zu langsam um im Stadtverkehr mitschwimmen zu können.

Jetzt würde ich gerne den D-Ring gegen einen kleineren Austauschen... Soweit ich das richtig gelesen habe ist der Orginal Ring 6mm groß. Ich denke mit 3mm-4mm würde ich die realen 50-55km/h erreichen was für mich ausreichend wäre. Oder?

Außerdem Frage ich mich in welchem Shop ich einen kleineren Ring passend für meine Vespa kaufen kann?
    Und muss ich wenn ich den Ring tausche noch zusätzlich etwas anpassen oder reicht der einfache Austausch?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
    MFG rumdiidumdii

Einmal editiert, zuletzt von rumdiidumdii (September 4, 2012 at 14:49)

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • September 5, 2012 at 15:53
    • Offizieller Beitrag

Bei der 4 Takt läuft alles ein bisschen anders. Da kann es schonmal sein, das man ganz ohne Ring auch nicht viel schneller wird als deine Wunschgeschwindigkeit.

Generell sind so etwa 1mm Ringstärke 5km/h Wert.

Nur zur verdeutlichung die 6mm sind die Dicke. Der Durchmesser bleibt immer gleich. (Meine sowas um 20mm rum.)
    Bei E-bay gibt es so Distanzringsets mit Ringen verschiedener Stärke. Mit denen kann man sich die Vmax ganz gut anpassen.

Und immer dran denken auch 55km/h sind illegal!

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

Tags

• Vespa
  • Vespa S 50
  • dring
  • Distanzring
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™