1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

ET2: Benzinhahn/ Unterdrucksystem

• moooe88
  • June 8, 2012 at 23:08
  • moooe88
    Vespa Typ
    ET2
    • June 8, 2012 at 23:08

Hallo Vespa-Piloten,
    meine Vespa riecht neuerdings stark nach Benzin, steigt einem sofort in die Nase wenn man an ihr vorbei läuft.
    Ich bin jetzt der Meinung, zwischen Benzinschlauch und Vergaser kommt ein bisschen was raus, das merkt man besonders wenn man an der Stelle den Schlauch etwas hin und her bewegt.
    Zu diesem Thema im Zusammenhang mit dem Unterdrucksystem:
    Es dürfte doch eigentlich, bei ausgeschaltetem Motor, überhaupt kein Kraftstoff aus dem Schlauch austreten, wenn das Unterdruckventil im Benzinhahn einwandfrei funktioniert. Sehe ich das falsch? Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abmache fließt aus diesem sofort der Kraftstoff aus, egal vom Unterdruckschlauch zugehalten oder nicht.
    Fazit: Unterdruckventil funktioniert nicht einwandfrei (verdreckt? schließt nicht richtig?)?
    Kann mich da vielleicht sonst mal jemand über dieses System aufklären?

Vielen Dank! Moritz

• moooe88
    Vespa Typ
    ET2
    • June 8, 2012 at 23:23

Also vielleicht um mich noch mal klarer auszudrucken:
    Wenn auf den Unterdruckschlauch kein Unterdruck wirkt, dann müsste das Entlüftungsventil im Benzinhahn doch auch geschlossen sein! --> Es darf überhaupt kein Benzin aus dem Kraftstoffschlauch laufen!

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • June 9, 2012 at 09:22

1. Wenn es ohne Unterdruck kontinuirlich aus dem Schlauch läuft würde ich auch auf einen defekten Benzinhahn tippen.
    2. Auch wenn die Entlüftung geschlossen, d.h. der Hand i.O., ist kann ich mir vorstellen das der Inhalt des Schlauches auf Dauer auslaufen kann da ich nicht glaube das es möglich ist den Benzinschlauch absolut luftdicht auf die Schellen zu schrauben.

• moooe88
    Vespa Typ
    ET2
    • June 9, 2012 at 11:26

Das kann ich nachvollziehen. Aber es würde erklären warum die Mühle so krass nach Benzin stinkt: Wenn von oben der gesamte Füllinhalt des Tanks auf den Schlauch drückt kommt eben umso mehr an der Schlauch/Vergaser-Verbindungsstelle herausgelaufen.
    Am Montag werd ich mir die ganze Einheit neu bestellen.

Vielen Dank für deine Einschätzung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™