Sfera 125 verliert Kraftstoff.

  • hallo allerseits




    gestern verlor die sfera rechts über dem auspuff sprit - nachgeschaut -
    schlauch eingerissen. heute dann neu angeschlossen. probelauf und siehe
    da alles wieder dicht. aber jetzt verliert sie am üvberlauf schlauch vom
    vergaser sprit. besonders im leerlauf - läuft wie ein kränchen. was ist
    das nun. weiss mir keinen rat. könnt ihr mir da helfen ?




    lg harry

  • Hallo Harry,


    kenne das poroblem an Deiner Vespa, habe nämlich selbst länger an dieser Sache arbeiten müssen.


    Es ist im Grunde ganz einfach, dass Schwimmernadelventil schließt nicht richtig.


    Ich habe den Vergaser ausgebaut und auf der Schwimmerseite ( also unten) geöffnet.


    Die Welle des Schwimmers herausgezogen und den Schwimmer mit der Schwimmernadel entnommen.


    Den Sitz des Schwimmernadelventil reinigt man nun mit einem Ohrenreinigerstäbchen, wo vorne Watte dran ist


    und Bremsenreinger.


    Oft setzen sich dort kleine, winzige Harzpartikel ab.


    Danach habe ich alles wieder zusammengebaut und meine ET4, Bj. 1997, läuft wie neu.


    Ich hoffe es klappt auch bei Dir.


    Grüsse GPoszich