LX 50 2Takt leiser machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markus69 schrieb:


      Hallo,

      ich bin seit kurzem Besitzer einer LX 50 2Takt Baujahr 2009. Hat jemand eine Idee, wie man die LX leiser macht? Gibt es vielleicht andere Schalldämpfer? Ich freue mich über Eure Hilfe.

      Andere Schalldämpfer gibt es für eine LX oder S oder LXV oder LXT nicht, genauso wenig für eine ET,

      da die Auspuffanlagen alle aus Krümmer und Dämpfer in einem bestehen.

      nachdämmen kann man sie leider auch nicht, da sie mit Prellblechen gedämmt sind

      und die mit der zeit ja auch sehr heiß werden.

      Du kannst dir allerdings z.B. den Laser Pro Original aus Edelstahl zulegen,

      hab ich auch und da kannst du dann den EsD unabhängig vom Krümmer mit Dämmwolle zustopfen so dass die Vespa wirklich SEEEEHR leise wird. Mein ESD hat nur soviel Wolle drinnen wir original drinnen war (nicht viel) und hört sich mit einigen Umbauten so an:

      youtube.com/watch?v=RhL6iJtF-Zo

      oke es is fast gar keine Wolle im Dämpfer, ist aber auch nicht wirklich so laut, kommt nur vom Sportluftfilter etc.
      wenn du den Laser so drannmachst dann is der leiser als der orignale wenn du etwas dämmwolle reintust.

      lg Phil
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D