1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

LX 50 2Takt leiser machen

• markus69
  • August 26, 2010 at 13:19
  • markus69
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2Takt
    • August 26, 2010 at 13:19

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer LX 50 2Takt Baujahr 2009. Hat jemand eine Idee, wie man die LX leiser macht? Gibt es vielleicht andere Schalldämpfer? Ich freue mich über Eure Hilfe.

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • August 26, 2010 at 14:28

Also meine LX50 ist nicht übertrieben laut. Ist vielleicht der Auspuff defekt oder irgendeine Verbindung locker? Wegen einem anderen Schalldämpfer würde ich mal beim Vespa-Händler oder in online-Shops wie SIP oder scootercenter nachschauen.

• 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • December 10, 2010 at 21:40
    Zitat von markus69

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer LX 50 2Takt Baujahr 2009. Hat jemand eine Idee, wie man die LX leiser macht? Gibt es vielleicht andere Schalldämpfer? Ich freue mich über Eure Hilfe.

Andere Schalldämpfer gibt es für eine LX oder S oder LXV oder LXT nicht, genauso wenig für eine ET,

da die Auspuffanlagen alle aus Krümmer und Dämpfer in einem bestehen.

nachdämmen kann man sie leider auch nicht, da sie mit Prellblechen gedämmt sind

und die mit der zeit ja auch sehr heiß werden.

Du kannst dir allerdings z.B. den Laser Pro Original aus Edelstahl zulegen,

hab ich auch und da kannst du dann den EsD unabhängig vom Krümmer mit Dämmwolle zustopfen so dass die Vespa wirklich SEEEEHR leise wird. Mein ESD hat nur soviel Wolle drinnen wir original drinnen war (nicht viel) und hört sich mit einigen Umbauten so an:

oke es is fast gar keine Wolle im Dämpfer, ist aber auch nicht wirklich so laut, kommt nur vom Sportluftfilter etc.
    wenn du den Laser so drannmachst dann is der leiser als der orignale wenn du etwas dämmwolle reintust.

lg Phil

Alles anzeigen

Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

Tags

• Schalldämpfer
  • Sportauspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™