Suche Vespa Namen (inkl. Bild)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Vespa Namen (inkl. Bild)

      Hallo liebe Community,

      ich bin ein totaler Neuling in der Vespa Branche und habe daher keine Ahnung von den ganzen Namen und ob sie eine alte oder neue Vespa ist.
      Ich habe vor einigen Tagen vor IKEA folgende Vespa gesehen und mich sofort in sie verguckt. Die hat mir richtig gut gefallen! Es handelt sich um folgendes Prachtexemplar:




      Ich habe leider keine Ahnung wie sie heißt, ob sie ein altes oder neues Modell ist oder sonstiges und mir sei daher bitte auch das posten in eventuell einem falschem Forum verziehen.
      Es wäre sehr nett, wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet. Mir persönlich gefällt der hellbraune Ledersitz sowie die schwarze Lackierung sehr gut!

      MfG, skrippi
    • Ist sehr Wahrscheinlich eine ET2, die ET4 gab nur in Italien als 50ccm, dementsprechend selten sind die in Deutschland zu finden, genau wie Ersatzteile :S .
      ET2= Zweitakt
      ET4= Viertakt

      Bei der ET2 handelt es sich um ein älteres Modell aber schon von der neuen Generation. Also mit Automatikmotor, E-starter und seperatem Öltank sowie einem Helmfach.
      Wenn du dir eine Kaufen willst würde ich dir auf jeden Fall raten eine Vespa mit Zweitaktmotor zu kaufen, die sind Robuster und einfacher zu reparieren und haben mehr Power. Der 4-Takter war damals noch sehr verbaut. Auch würde ich versuchen eine ET2 der ersten generation zu nehmen, die haben eine Vmax von 50km/h die ab 1997 haben nur 45km/h. :thumbsup:

      Viel Erfolg 8)
      Pyromanix
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • Klar gibt es die :thumbsup:


      4-Takt:
      • Zündung alle 2 Kurbelwellenumdrehungen
      • Ventile Regeln Einlass und Auslass
      • seperates Motorenöl
      2-Takt
      • Zündung jede Kurbelwellenumdrehung
      • Kolben steuert ein und Auslass
      • 2_Takt Öl wird dem Benzin Beigemischt
      Jetzt zu den pros und cons :P

      4-Takt
      + Geringerer Verbrauch
      + Umweltschonender
      +/- Modernere Technik
      - mehr Bewegliche Teile
      - Wartungintensiver
      - weniger Leistung


      2-Takt
      + Mehr Leistung
      + Billiger in der Anschaffung
      + Robuster
      + Einfacher selbst dran zu Schrauben
      + Simple Technik
      +/- Kein Motorölwechsel, dafür regelmäßig 2-Takt Öl nachfüllen.
      +/- ältere Technik
      - Öl wird mit verbrannt(Umweltsauerrei)
      - Höherer Verbrauch (etwa 0,5l bis 1l)
      - 2-Takt gestank :love: ( für mich ein+ für die meisten ein -)


      Aber wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, bei der ET reihe würde ich vorrausgesetzt du willst eine Fuffi IMMER die ET2 nehmen.
      Bei den LX und S serien ist es schon wieder anders aber ich würde immer noch die 2-Takt version nehmen :love:
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!