1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Aufstellung: 1000 km Inspektion und die Kosten

• Mobster
  • April 8, 2012 at 15:24
  • Mobster
    Anfänger
    Vespa Typ
    s50 4T
    • April 8, 2012 at 15:24

Hallo.

Ich habe eine S50 4T und habe gerade die 1000 km Inspektion hinter mir.
    Die Wekstatt meinte, dass alle 4 Ventile eingestellt werden mussten. Ich will euch mal die einzelnen Posten auflisten:

1xDichtung 0,92 Euro
    1xGetriebeöl 7,10 Euro
    1xO-Ring 1,60 Euo
    1xMotoröl 13,89 Euro
    4xPuffer 5,04 Euro
    1xDichtung 10,18 Euro
    4xShim Ventileinst. 4T-4V 30,96 Euro
    4xVentilshim 32,94 Euro
    1xInspektinsmaterial 7,52 Euro
    1,5xArbeitslohn 100,21 Euro

Macht zusammen 250,33 Euro.

So, eigentlich wollte ich mit der Vespa ja bissl Geld sparen und nicht Inspektionskosten wie für mein Auto haben.
    Da ich ja generell die Erfahrung gemacht habe von Werkstätten übers Ohr gehauen zu werden nun die Frage an Euch: Ist der Preis und die Arbeit generell angebracht? Ich habe mal etwas gegoogelt und keinen Beitrag gefunden in dem die 1000 Insopektion mehr als 110 Euros gekostet hat. Ich wohne zwar in Wiesbaden, und das Rhein Main Gebiet ist sicher etwas teurer als auf dem Land, aber trotzdem....

Schonmal Danke im Voraus...

• Shabo96
    Anfänger
    Vespa Typ
    S50 4t4v
    • April 15, 2012 at 14:59

Hall0
    250€ ist schon arg teuer. Das was gemacht wurde ist an sich richtig, nur die Preise sind zu hoch.;D
    Normalerwiese zahlt man für die 1000er Inspektion ein wenig mehr als die Hälfte, von dem was du bezahlt hast. Ich hab sie beim Kauf meiner Vespa sogar kostenlos dazu bekommen.
    Such dir am besten eine andere Werkstatt.
    Schöne grüße aus dem Ruhrpott Shabo

• Mobster
    Anfänger
    Vespa Typ
    s50 4T
    • April 15, 2012 at 21:03

Danke, hab ich im Konkurenzforum auch schon bestätigt bekommen. Hab mich schon bei Piaggo beschwert. Musste denen auch schon die Rechnung Faxen, mal sehen ob was bei rum kommt.

Gruß

• Shabo96
    Anfänger
    Vespa Typ
    S50 4t4v
    • April 16, 2012 at 14:39

da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, sich sofort bei Piaggio zu beschweren! :thumbsup: Ist aber das best was du machen konntest. :thumbsup: Würd mich mal interessieren was dabei raus kommt. Vielleicht kannst du das ja auch mal hier posten.

• Mobster
    Anfänger
    Vespa Typ
    s50 4T
    • April 17, 2012 at 00:25

Den Tipp hab ich auch ausm Forum. Die melden sich auch sofort bei einem. Guter Service! Ich hab mich auch nicht richtig beschwert, Ich bat nur um eine Stellungnahme hinsichtlich der Höhe der Rechnung, weil sich ja doch ein ganzes Forum darüber gewundert habe ;)
    Klar ich gebe sofort Meldung wenn sich was tut. Aber ich denke ja nicht das plötzlich ein Scheck bei mir im Briefkasten liegt. Aber mal abwarten....

• max
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS300 SS
    • June 29, 2012 at 21:11

Mobster, hast Du schon eine Rückmeldung von Vspa Deutschland.

Max

• Mobster
    Anfänger
    Vespa Typ
    s50 4T
    • July 7, 2012 at 19:35

Nö, haben sich nicht mehr gemeldet.
    Musste ja noch die Rechnung zufaxen. Dann kam wohl eh nichts bei rum.

Aber der Händler musste wohl Stellung beziehen....er hat bei meinem letzten Besuch und Blick in den PC ein klare Bemerkung in die Richtumg gemacht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern