Aufstellung: 1000 km Inspektion und die Kosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufstellung: 1000 km Inspektion und die Kosten

Hallo.

Ich habe eine S50 4T und habe gerade die 1000 km Inspektion hinter mir.
      Die Wekstatt meinte, dass alle 4 Ventile eingestellt werden mussten. Ich will euch mal die einzelnen Posten auflisten:

1xDichtung 0,92 Euro
      1xGetriebeöl 7,10 Euro
      1xO-Ring 1,60 Euo
      1xMotoröl 13,89 Euro
      4xPuffer 5,04 Euro
      1xDichtung 10,18 Euro
      4xShim Ventileinst. 4T-4V 30,96 Euro
      4xVentilshim 32,94 Euro
      1xInspektinsmaterial 7,52 Euro
      1,5xArbeitslohn 100,21 Euro

Macht zusammen 250,33 Euro.

So, eigentlich wollte ich mit der Vespa ja bissl Geld sparen und nicht Inspektionskosten wie für mein Auto haben.
      Da ich ja generell die Erfahrung gemacht habe von Werkstätten übers Ohr gehauen zu werden nun die Frage an Euch: Ist der Preis und die Arbeit generell angebracht? Ich habe mal etwas gegoogelt und keinen Beitrag gefunden in dem die 1000 Insopektion mehr als 110 Euros gekostet hat. Ich wohne zwar in Wiesbaden, und das Rhein Main Gebiet ist sicher etwas teurer als auf dem Land, aber trotzdem....

Schonmal Danke im Voraus...
    • Hall0
      250€ ist schon arg teuer. Das was gemacht wurde ist an sich richtig, nur die Preise sind zu hoch.;D
      Normalerwiese zahlt man für die 1000er Inspektion ein wenig mehr als die Hälfte, von dem was du bezahlt hast. Ich hab sie beim Kauf meiner Vespa sogar kostenlos dazu bekommen.
      Such dir am besten eine andere Werkstatt.
      Schöne grüße aus dem Ruhrpott Shabo
    • Den Tipp hab ich auch ausm Forum. Die melden sich auch sofort bei einem. Guter Service! Ich hab mich auch nicht richtig beschwert, Ich bat nur um eine Stellungnahme hinsichtlich der Höhe der Rechnung, weil sich ja doch ein ganzes Forum darüber gewundert habe ;)
      Klar ich gebe sofort Meldung wenn sich was tut. Aber ich denke ja nicht das plötzlich ein Scheck bei mir im Briefkasten liegt. Aber mal abwarten....