1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Frage zu meiner Vespa S 50, verbrauch, Super plus

• jannik111
  • March 20, 2012 at 19:20
1. offizieller Beitrag
  • jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • March 20, 2012 at 19:20

Moin,

ich habe da mal eine Frage zu meiner Vespa S 50 2T. Ein gute Freund hat zu mir gesagt das wenn ich Super plus statt normales Super tanken würde sie besser fahren würde. Zu beachten ist sie ist recht neu (noch nicht mal 1. Monat alt und hat "erst" 680 km drauf) und sie ist auf 25 gedrosselt. Zudem hat sie einen sehr hohen verbrauch von stolzen verbrauch von 5-6 litern auf 100 km. Ist das normal?

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • March 20, 2012 at 19:59
    • Offizieller Beitrag

Moin auch,

ganz ehrlich? Wenn die Vespa von Werk aus nur Normales Benzin bzw Super braucht ist es dem Töff Töff ziemlich egal ob da nun Super oder Super plus verbrannt wird.
    Da die Vespa soweit ich weiß keinen Klopfsensor oder weiteres hat merkt die das noch nicht einmal. Die einzigen die sich freuen sind Esso, Shell und co. :thumbup: Der einzige grund für mich super+ zu tanken wäre dem lästigen E10 auszuweichen. :rolleyes:

Da deine Vespa gedrosselt ist denke ich, dass der Verbrauch normal ist. Du fährst ja nur 25km/h und die normalen fahren 50km/h und das bei annähernd gleicher Drehzahl.
    Aber das ist nur ne Vermutung. :whistling:
    Außerdem muss sich ja alles erstmal einschleifen. Durch den erhöhten wiederstand im Motor steigt natürlich auch der Verbrauch.

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen :thumbsup:

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • sunbridge
    Anfänger
    Vespa Typ
    S50
    • March 21, 2012 at 20:07

meine S50 ist so etwa 9 Monate jung hat jetzt 1600 km aufm Buckel und hat noch nie mehr als 3,5l gebraucht, ich komme locker 200 km mit einer Tankfüllung...

• jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • March 21, 2012 at 20:29

Also heute morgen habe ich die mit Super plus getankt. also ich bin 120 km gefahren und habe "nur" 4,3 liter getankt. ich glaube das es an Super plus liegt, das sie weniger verbraucht. Zudem fahre ich normal 29-32 km/h mit super plus läuft sie 35 :)

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • March 21, 2012 at 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jannik111

Also heute morgen habe ich die mit Super plus getankt. also ich bin 120 km gefahren und habe "nur" 4,3 liter getankt. ich glaube das es an Super plus liegt, das sie weniger verbraucht. Zudem fahre ich normal 29-32 km/h mit super plus läuft sie 35 :)

Tagesform? Besseres Wetter? Weniger Stadtverkehr? Popometer? Eingefahren? Bergab? Gegenwind?

am Super plus dürfte es nicht liegen!

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • March 26, 2012 at 13:37

Nein, selbe streke wie immer stop an dem Bahnübergang und sie verbraucht auch nur (bei den letzten 4 mal tanken) nach 120-110 km 4,3-4,7 Liter. :)

Tags

• Vespa S 50
  • super plus
  • Vespa Verbrauch
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™