Vespa ET2 von 2002 geht aus bei Vollgas

  • Hallo,


    Ich habe bei meiner Vespa ET 2 den Auspuff gewechselt und jetzt läuf sie im Stand super aber sobal ich Vollgas gebe geht sie aus.


    Da ich nicht so der erfahrene Schrauber bin, kann mir vielleich jemand sagen woran das liegen könnte?


    schon mal danke im vorraus

  • Das Problem ist nicht das Aussehen sondern das der Auspuff eventuell eine andere Bedüsung erfordert. Der neue Auspuff benötigt eventuell mehr Sprit was auch das Problem bei Vollgas erklären würde. Dreht er ansonsten normal hoch?

  • ja sonst dreht sie normal hoch wenn sie aufgebock ist und ich langsam Gas gebe! habe jetzt auch festgestellt das sie beim fahren also unter Last keine Leistung mehr bringt!
    Wenn sie jetzt mehr benzin brauch wo stellt man das dann ein? und ist das überhaupt Ratsam das selber zu machen?

  • soooo hat alles ein bisschen länger gedauert!! da ich in letzter Zeit wenig zeit hatte!!


    Also das die Vespa immer ausgegangen ist lag daran das ich die Abgasrückführung zu gemacht habe wodur das Gemisch einfach überfettet war! Außerdem war meine Zündkerze nicht mehr die beste und obendrauf ist auch noch meine Kaltstartautomatik defekt, das habe ich erstmal durch Steckerziehen erledigt!


    Nun läuft das gute Stück wieder wie ein Döpchen! :D


    Vielen dank für die schnellen Antworten!