1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa ET2 von 2002 geht aus bei Vollgas

• Plecks
  • March 14, 2012 at 12:48
  • Plecks
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 2
    • March 14, 2012 at 12:48

Hallo,

Ich habe bei meiner Vespa ET 2 den Auspuff gewechselt und jetzt läuf sie im Stand super aber sobal ich Vollgas gebe geht sie aus.

Da ich nicht so der erfahrene Schrauber bin, kann mir vielleich jemand sagen woran das liegen könnte?

schon mal danke im vorraus

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • March 14, 2012 at 16:51

Orginalauspuff oder einen Sport- bzw. Tuningauspuff?

• Plecks
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 2
    • March 14, 2012 at 18:47

da ist ein Sito Plus Auspuff drunter gekommen der sieht fast original aus!!

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • March 14, 2012 at 20:55

Das Problem ist nicht das Aussehen sondern das der Auspuff eventuell eine andere Bedüsung erfordert. Der neue Auspuff benötigt eventuell mehr Sprit was auch das Problem bei Vollgas erklären würde. Dreht er ansonsten normal hoch?

• Plecks
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 2
    • March 17, 2012 at 12:52

ja sonst dreht sie normal hoch wenn sie aufgebock ist und ich langsam Gas gebe! habe jetzt auch festgestellt das sie beim fahren also unter Last keine Leistung mehr bringt!
    Wenn sie jetzt mehr benzin brauch wo stellt man das dann ein? und ist das überhaupt Ratsam das selber zu machen?

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • March 17, 2012 at 18:49

Event. muß die Drossel im Vergaser rausgenommen und die Bedüsung angepaßt werden. Wenn du das selber machen willst solltest du zumindest Grundkenntnisse haben.

• Plecks
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 2
    • March 27, 2012 at 19:39

soooo hat alles ein bisschen länger gedauert!! da ich in letzter Zeit wenig zeit hatte!!

Also das die Vespa immer ausgegangen ist lag daran das ich die Abgasrückführung zu gemacht habe wodur das Gemisch einfach überfettet war! Außerdem war meine Zündkerze nicht mehr die beste und obendrauf ist auch noch meine Kaltstartautomatik defekt, das habe ich erstmal durch Steckerziehen erledigt!

Nun läuft das gute Stück wieder wie ein Döpchen! :D

Vielen dank für die schnellen Antworten!

• liuxiang123
    Gast
    • August 1, 2012 at 09:48

Bei mir ist das gleiche Problem. Jetzt ist es aber schon geloescht.

Danke sehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern