Höchstgeschwindigkeit 40 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höchstgeschwindigkeit 40 km/h

      Hallo zusammen,
      Ich habe mir letztes Jahr ne schicke LX 50 (2T) gekauft, hab sie dann 1000km lang ordentlich eingefahren und bin inzwischen bei fast 2500 km Laufleistung.
      Das Problem ist, dass sie (auf der Geraden) laut Tacho exakt 45km/h läuft was laut GPS ziemlich genau 40km/h sind....
      (Bergab gehen schon auch mal 65 km/h)
      Kommen die restlichen 5km/h noch mit der Zeit oder sollte ich da mal nachschauen? Bzw, wie kann ich das regeln und meinen Versicherungsschutz behalten
      Schöne Grüße

      PS: Kraft hat der Motor genug, zieht sehr gut an, und verbraucht sehr genau 4L/100km nur die Endgeschwindigkeit stimmt eben nicht...
      ------------------------------------------------------------------------