Höchstgeschwindigkeit 40 km/h

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir letztes Jahr ne schicke LX 50 (2T) gekauft, hab sie dann 1000km lang ordentlich eingefahren und bin inzwischen bei fast 2500 km Laufleistung.
    Das Problem ist, dass sie (auf der Geraden) laut Tacho exakt 45km/h läuft was laut GPS ziemlich genau 40km/h sind....
    (Bergab gehen schon auch mal 65 km/h)
    Kommen die restlichen 5km/h noch mit der Zeit oder sollte ich da mal nachschauen? Bzw, wie kann ich das regeln und meinen Versicherungsschutz behalten
    Schöne Grüße


    PS: Kraft hat der Motor genug, zieht sehr gut an, und verbraucht sehr genau 4L/100km nur die Endgeschwindigkeit stimmt eben nicht...

  • Hat bei meiner auch ein bißchen gedauert, aber jetzt läuft sie lt. Tacho knapp unter 50km/h. Bevor allerdings die Garantie abläuft würde ich sie nochmals zum Händler bringen. Der stellt zumindest nochmal Vergaser und alles ein. :D Du hast nicht zufällig die große Windschutzscheibe dran?

  • Nein, hab ich nicht, wem n bissle Wind was aus macht, der sollte nicht roller fahren.
    Ok, dann tret ich sie die Saison noch n bissle :) Danke