1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX 50 qualmt und stinkt...

• schalker
  • October 7, 2011 at 19:54
1. offizieller Beitrag
  • schalker
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • October 7, 2011 at 19:54

...nein, nicht der Auspuff/die Abgabe, irgendwas anderes.

Ich habe heute meinen neuen Rolle abgeholt, und nach dem nur ca. 5 km langen Heimweg ausgemacht und in die Garage geschoben. Dabei qualmte es aus dem Motorbereich noch ganz heftig nach, und es stank nach, hmm, keine Ahnung, so ähnlich wie verbranntes Gummi oder so. Können das noch irgendwelche Konservierungsmittel sein, die bei der ersten Fahrt verbrennen? Oder ähnliches?

Gruß vom Schalker

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • October 8, 2011 at 10:18
    • Offizieller Beitrag

Bekannt wäre mir da nichts, aber es reicht ja schon wenn irgendwo ein Stück Plastik/Gummi drauf lag. Zu erkennen ist wahrscheinlich nichts, oder?
    Sonst lass die LX50 mal im Stehen laufen und versuch er zu "erschnüffeln". Vielleicht sieht man dann auch mehr.

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • October 8, 2011 at 12:07

Neue Reifen haben manchmal so kleine Nöppekes die, aufgrund der starken Nähe bei der LX50, vom Auspuffkrümmer verbrannt werden können. Event. ist dem Händler auch beim Öleinfüllen was auf den Motor getropft und verbrennt nun. Als wir unsere LX neu hatten habe ich an der Tankstelle das gleiche bemerkt.

• schalker
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • October 8, 2011 at 12:10

Ich werd das heute mal wieder ausprobieren, sobald der Regen nachgelassen hat :( und berichte dann, ob ich was gefunden habe (oder hab der Qualm überhaupt noch kommt), Danke !!

• schalker
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • October 8, 2011 at 17:29

"Problem" hat sich erledigt :)

Ich hab heute in den Regenpausen ein paar Runden gedreht, und alles war ganz normal. Kein Qualm, kein Gestank. Das, was da verbrannt ist, ist wohl vollständig verbrannt :)

• JanneRoller
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • October 15, 2011 at 00:53

Das gleiche hat sich bei mir auch abgespielt. Nach eine paar gefahrenen Kilometern hatte ich den Motor abgestellt. Es qualmte stark aus dem Auspuff und roch dementsprechend stark. Trat aber nur nach dieser ersten Fahrt auf. Man sollte sich da keine weiteren Gedanken machen. :thumbsup:

• schalker
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • October 15, 2011 at 12:50

Genau, bedenkenlos. Wahrscheinlich wirklich irgendein Lack oder Beschichtung im bzw. am Auspuff..., die beim ersten heiß werden verbrennt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™