1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Et4 stottert bei teillast

• Moppi_v50
  • June 29, 2022 at 00:17
1. offizieller Beitrag
  • Moppi_v50
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et4
    • June 29, 2022 at 00:17

Hallo,

Ich bin markus aus Bestensee, nahe Berlin. Fahre seit 6 Jahren eine Et4 m04, also alter Motor. Problem ist, dass bei Vollgas alles super ist. Möchte ich aber nur 30-40 fahren, habe ich das Problem, dass sie ruckelt. Fühlt sich an, als würde sie nicht vernünftig zünden. Jemand eine Idee, wo ich suchen kann?! Wfs ist raus, choke bereits gewechselt. Kerze neu.

Ohne Vollgas fährt es sich echt unschön. :/

Lg markus

• Speedfish
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • June 30, 2022 at 12:34

Hi Vergaser mal Reinigen., ich habe eine ET4 aber das auch der Membran im Vergaser nicht mehr zu haben ist, habe ich mir einen neuen Vergaser gegönnt neuer Benzinhahn alles Top soweit...könnte in Deinem Fall auch Spritversorgung sein..

• Moppi_v50
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et4
    • July 1, 2022 at 22:01

Danke für die Antwort. Membran scheint es wieder ausm Zubehör zu geben, mal schauen ob die passt. Hab ich mir zumindest bestellt und wurde geliefert.

Sprit Mangel schließe ich aus, bei Vollgas läuft sie top, mag halt nur keine niedrige Drehzahl, also 30-35 km/h. Gebe ich dann Vollgas, läuft sie wieder völlig problemlos.

Welchen vergaser hast du genommen? Plug&play, oder größere Abänderungen?

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • July 4, 2022 at 10:05
    • Offizieller Beitrag

Ich hab gerade einen Naraku 24mm eingebaut, den SIP als Ersatz für die ET4 anbietet.

Passt an den Anschlüssen 1A. Stecker vom Kaltstarter muß man umlöten. Und der Gaszug kommt nicht von unten links, sondern von oben rechts. Daran arbeite ich gerade...

Ist also nicht ganz plug&play.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™