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Vespa Sprint 50 2T

  • Salt3d
  • April 29, 2022 at 07:20
  • Salt3d
    Gast
    • April 29, 2022 at 07:20
    • #1

    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer einer Vespa Sprint 50 2T aus 2016. Diese hat erst 200km auf dem Tacho und ist im Gesamtzustand sehr gut. Leider musste ich den original Auspuff tauschen da dieser ziemlich rostig war und für mich nicht in das Gesamtbild passte.

    Ich habe mich im Vorfeld informiert und für einen Sito Plus entschieden. Ich habe zudem eine 58er Hauptdüse eingebaut.

    Also folgendes Setup:
    Vespa Sprint 50 2T
    Zylinder/Kolben Original
    Vario/Kupplung Original
    Luftfilter Original
    Vergaser Dellorto 17,5 RD Hauptdüse 58 inkl. Lochblech
    Auspuff Sito Plus ohne Drosselhülse

    Zündkerze Champion RN3C rehbraun

    Nun zu meinem Problem:
    Die Vespa springt super an. Standgas läuft perfekt. Luftregulierungsschraube 1 1/2 Umdrehungen draußen. Beschleunigung ist klasse und Endgeschwindigkeit liegt bei über 60 km/h.
    Das Einzige was tierisch nervt ist das ich keine ruckel- und stotterfreie Konstantfahrt hinbekomme.
    Sobald ich versuch eine Geschwindigkeit wie z.B: 30km/h zu halten stottert die Kleine rum.
    Wenn ich etwas mehr Gas gebe dann zieht die Vespa wieder sauber durch.
    Dieses Problem habe ich hauptsächlich im Teillastbereich.

    Nach Recherche soll dafür die Düsennadel bzw. der Düsenstock verantwortlich sein. Diese sind Original und die A22er Nadel hängt auf der obersten/magersten Kerbe. Hänge ich sie "fetter", wirds schlimmer.

    Hat das jemand einen Tipp? Noch dickere Nadel (A28) oder kleinere Hauptdüse? Soweit ich das gesehen habe läuft dieses Setup ja bei vielen...

    Grüße
    Philipp

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