VESPA Primavera 50 4T3V ZAPCD01 Euro5 Baujahr 2021 Motor öffnen

• Hallo liebe Community,

ich habe jetzt seit nun 2 Monaten eine Vespa primavera 50s, Euro5, Baujahr 2021. Nun habe ich überlegt diese mit der Multivar von Malossi aufzurüsten. Auf folgendes Problem bin ich gestoßen: da ich ein Anfänger in dem ganzen Thema bin, weiß ich nicht wie man den Motor geöffnet bekommt. Kann ich dafür normales Werkzeug nehmen, sprich Akkuschrauber, Schraubenzieher etc., oder brauche ich Spezialwerkzeug?

Mit freundlichen Grüßen

Jonas :thumbsup:

• Hallo Jonas,

du brauchst den Motor nicht zu öffnen, nur den Variokasten.

Dazu ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Ein Nußkasten mit 1/4" Antrieb wäre praktisch und das Haltewerkzeug für die Riemenscheibe würde ich empfehlen.

Guckst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist eine ET2, sieht bei dir aber fast genauso aus.

Viel Spaß beim Schrauben,

Frank

• Hi Frank,

vielen Dank für die Antwort, mal schauen ob sich der Umbau lohnen wird :thumbup: :thumbsup:

Liebe Grüße

Jonas

• Hallo Jonas,

Welche Variorollen nimmst du in der Malossi.

Ich habe auch die Primavera habe 7,5g 19x15 verbaut.

Meine ist jetzt im Anzug Spritziger Sie fährt laut GPS 57 km/h und laut Tacho 54 km/h

Die Feder habe ich auch ausgewechselt. Keilriemen bleibt der Originale.

Bin zufrieden. :) :) :)

Gruss Hartmut

Vespa Primavera 50 4T3V iget Euro5

Fahrgestell.: ZAPCD 0100 Baujahr 2021

Piaggio Papiere Herstellung 16.03.2021

Farbe: Verde Relax