1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Nach Tausch der LIMA und CDI keine Leistung mehr bei Volllast

  • Askaniamicha
  • May 2, 2021 at 10:20
1. offizieller Beitrag
  • Askaniamicha
    Anfänger
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    LX 50
    • May 2, 2021 at 10:20
    • #1

    Hallo,

    nach Tausch der LIMA und der CDI läuft die Vespa wieder.

    Im Stand läuft die Vespa jetzt prima, unter Teillast auch. Sobald man aber den Gasgriff voll aufdreht hat sie keine Leistung mehr.

    Kann das an falsch eingestellter Zündung liegen? Eine andere Vermutung ist falsche Luft. Beim Austausch ist auch der Schlauch vom Kat abgefahren. Den habe ich wieder befestigt, daran kann es aber meiner Ansicht nach nicht liegen.

    Wer hat eine Idee?

    Beste Grüsse Michael

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • May 5, 2021 at 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo Michael,

    super, dass sie wieder geht!

    Ich muss zugeben, dass Nebenluft-/Abgasrückführung nicht so meine Stärke sind.

    Klar ist aber, dass sie beim Gasgeben offenbar mehr Luft, aber nicht mehr Sprit bekommt.

    Das hat nix mit dem Zündzeitpunkt zu tun.

    Das kann Falschluft z.B. über einen undichten Ansaugstutzen oder auch über die ominöse Abgasrückführung sein. Oder simpel ein verdeckter Vergaser.

    Wenn du den Deckel vom Vergaser abnimmst, hast du ja gleich den Schieber in der Hand. Da kannst du für die Diagnose die Düsennadel mal etwas höher setzen. Einfach den Clip 1-2 Rasten tiefer einstecken. Wenn's besser wird, bist du auf dem richtigen Weg.

    Dann Leck suchen und Vergaser richtig sauber machen.

    Viel Erfolg,

    Frank

  • Exail
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa LX 50 2T BJ. 2007
    • May 16, 2021 at 22:27
    • #3

    Moin Micheal,

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nimmt er den gar keine Leistung an oder ist es ein Beschleunigungsloch?

    Lg

Tags

  • Keine Leistung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™