Vespa Tuning - Abstimmung

  • Hallo.

    Ich benötige bitte euren Expertentipp: Ich fahre eine Vespa Primavera 125 3v iGET ABS - MA11 aus 2019.

    Ich habe für den besseren Abzug folgendes eingebaut:

    -Variator Hi Speed Polini (12g) Gewichte

    -neuen Keilriemen Polini

    -Kupplungsglocke Polini

    -Kupplung Polini Clutch for Race 3G (einstellbare Federspannung)

    -Kontrastfeder Kupplung Polini blau +10%

    Ehrlich gesagt habe ich mir etwas mehr erwartet, besseren Abzug usw.... WIE kann ich das System bzw die eingebauten Komponenten besser aufeinander abstimmen?

    danke schonmal Tom

  • Was meinst du mit besserem Abzug ?

    Für mein Verständnis ist es doch wohl so daß bei leichteren Rollen beim Anfahren eine höhere Drehzahl erreicht wird und ein schnellerer Start erziehlt werden kann.

    Bei schwereren Rollen ist die Drehzahl erstmal im Keller und man kommt langsamer vom Start aus weg, wobei dann die Ensgeschwindigkeit etwas höher ausfallen dürfte.

    Die Experten mögen mir wiedersprechen wenn dies falsch sein sollte.