1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Vespa et2 geräuche in der Vario

• DenisK
  • April 16, 2020 at 18:56
  • DenisK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET2
    • April 16, 2020 at 18:56

Hallo Leute

Ich habe wieder kleines Problem, ich habe jetzt heute neue hinterbremse verbaut getriebe öl gewechselt, und neue ass offen.

Nach dem ganzen ist mir aufgefallen das es komische Knacker geräuche auf vario Bereich kommen.. kennst sich da einer aus und kann mir Tipps geben :)

Mfg Denis

• Dawid
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    et2
    • April 17, 2020 at 07:04

Moin,

Ich würde mal den Variodeckel ab Schrauben und mal rein schauen.

Beim abschrauben kannst du nichts kaputt machen.

Dan würde ich mal schauen ob die beiden 13ner Schrauben fest sind.

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich deine Variorollen Überprüfungen ob die Rund sind und sauber machen.

Lg Dawid

• DenisK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET2
    • April 21, 2020 at 12:04

Also die vario habe ich aufgemacht, alles überprüft und gereinigt.

Leider ist das Geräuch immer noch da.

Folgendes ist mir aufgefallen, während der Fahrt klappert nix nur wenn ich Gas loslassen und im stand. Ich glaube sogar es kommt aus dem Motor. Kann es kolbenfresser sein ?

• Dawid
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    et2
    • April 21, 2020 at 12:27

Moin,

Hast du die Variogewichte auch mal gereinigt und geschaut ob die noch Rund sind ?

Hmm ist so schwierig hier zu sagen was es ist.

Aber das Klappert aus den Motor ? Ich frag einfach mal der Auspuff ist es aber nicht?

Mein Auspuff hat auch mal geklappert da er kaputt war.

Denke die anderen werden dir hier auch noch Tipps geben. Bin ja noch Schüler hier.

Der Moskito22 oder Rengdengdeng werd sich bestimmt auch noch hier melden.

Die haben etwas mehr Ahnung.

Lg Dawid

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • April 21, 2020 at 22:36

Wenn es am Auto irgendwo klappert, dreh ich das Radio einfach lauter! Geht mittlerweile auch mit meinem Helm der Intercom hat. :thumbsup:.

Aber mal im Ernst, bei Ferndiagnosen was Geräusche angeht tue ich mich immer schwer, selbst wenn einer ein Video einstellt. Da es im Stand klappert kannst Du ja in Ruhe den Roller umrunden und das Geräusch eingrenzen.

Zur Not einen Schraubendreher (oder Metallstange) an verschiedenen Stellen an das Gehäuse drücken und Dein Ohr auf das andere Ende. Du wirst Dich Wundern was man da alles hört.

Vorsicht bei drehenden Teilen.

Grüße

Rengdendeng

• DenisK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET2
    • April 22, 2020 at 13:08

ja das habe ich auch schon gemacht, leider konnte ich das Klappern nicht eingrenzen, ich habe heute vario ausgebaut neue Gewichte rein alles sauber gemacht Vergaser gereinigt, noch ma auspuf ab Rad abgemacht da ich die Bremse neu hatte dachte könnte von da kommen aber war nicht der Fall.

Kann das die Kupplung sein ?

• DenisK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET2
    • April 22, 2020 at 16:23

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe ma ein Video aufgenommen, ich hoffe, dass man die geräuche hört .

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • April 22, 2020 at 20:59

Ist das, das helle Schnarren was nicht so ganz prägnant ist wie das 2 Takt röcheln?

Grüße

Rengdengdeng

• DenisK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET2
    • April 22, 2020 at 21:14

Ja der hört sich ganz vernünftig an, aber wenn man genau zuhört hört man so ein Klappern oder so als würde was beim vibrieren Klappern, beim fahren ist es nicht zuhören,

• DenisK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET2
    • April 23, 2020 at 20:07

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So hört sich meiner auch an.

• DenisK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET2
    • April 23, 2020 at 20:11

Folgendes würde ich gerne ausprobieren Variodeckel ab, Riemen ab und gucken ob die geräuche weg gehen wenn der läuft.

Nur ne Frage wie starte ich den ohne variodeckel

• Dawid
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    et2
    • April 23, 2020 at 21:26

Du kannst alle Schrauben vom Variodeckel ab machen.

Den Roller Starten und dan den Deckel vorsichtig ab machen.

Hab ich so auch gemacht.

• DenisK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    ET2
    • April 28, 2020 at 06:50

so habe alles noch ma aufgemacht, ohne Deckel keine geräuche.

Aber kann dieses klacker geräuch von diesem Ritzel von Kickstarter kommen mir ist aufgefallen das der ganschon wackelig ist. Oder ist es normal

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern