1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX 50 2T startet schlecht kalt

• Cardone0711
  • April 12, 2020 at 20:34
  • Cardone0711
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    Vespa LX 50
    • April 12, 2020 at 20:34

Hallo zusammen,

nachdem ich nun etliche Wochen hier intensiv recherchiert und gefühlt alle Beiträge zu ähnlichen Themen gesichtet habe möchte ich nun doch einmal das Problem mit meiner LX 50 schildern. Muss gestehen ich bin (noch) ziemliche Vespa-Laie, aber technikaffin und lernwillig :) Besonders hilfreich wäre für mich eine Art Reihenfolge der Punkte, die ich bzw. die Werkstatt als nächstes prüfen sollten.

Habe vom Nachbarn eine LX 50 2T erworben, 8 Jahre alt und nur 2.500km gelaufen. Seine Frau war damit immer nur Brötchen holen und es hat sich für sie nicht mehr gelohnt. An sich tolle Maschine. Sie hat nach wenigen Wochen jedoch immer schlechter gestartet. Dachte zuerst es läge an mir. Am Anfang ging sie nach ein paar Versuchen mit dem E-Starter noch an, nach wenigen Wochen ging es so gut wir gar nicht mehr. Habe dann nach Telefonat mit der Werkstatt (wegen Corona haben wir erstmal eine Art Ferndiagnose versucht, fair enough)

1. erstmal die Batterie erneuert, war eh 8 Jahre alt, schadete also nicht. - Ergebnis: keine Verbesserung

2. die Zündkerze erneuert. - Ergebnis: Starten lief wieder top und ich dachte Problem sei gelöst. :thumbsup::rolleyes:

Dann nach wenigen Tagen wieder gleiche Symptomatik und nach langem Orgeln kam nix. Ich beschloss, es am nächsten Tag nochmal zu versuchen und bei Erfolg direkt zur Werkstatt zu fahren. Und siehe da, sie sprang beim ersten Versuch an =O Ich also direkt zur Werkstatt (Fachwerkstatt für Vespa), wo