1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PRIMAVERA 50 4T 3V IGET 2019 - ENTDROSSELN!

• T1mo97
  • November 8, 2019 at 02:31
1. offizieller Beitrag
  • T1mo97
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 50 4T 3V IGET 2019
    • November 8, 2019 at 02:31

Hallo zusammen! :)

Ich habe mir vor einer Woche eine neue PRIMAVERA 50 4T 3V IGET 2019 gekauft. Die bleibt jetzt erstmal bis zum Frühjahr in der Garage aber natürlich mache ich mir jetzt schon Gedanken zum Thema Geschwindigkeit. Ich weiß, dass die Vespa (leider) über die CDI gedrosselt ist. Bisher habe ich des Öfteren nur von der Malossi CDI gehört, mit der man die Vespa "entdrosseln" kann.

Nun meine Fragen: Ist das bisher die einzige Möglichkeit? Was springt damit an Endgeschwindigkeit raus? Inwiefern verändert sich die Beschleunigung? Muss oder sollte man dazu noch was ändern?

Einfache Erfahrungsberichte würden mich sehr freuen! Und ja mir ist bewusst, dass das natürlich nicht legal ist. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich sage schon mal VIELEN DANK im Voraus und bin gespannt auf Eure Antworten! :thumbup:

Beste Grüße

Timo

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • November 12, 2019 at 12:25
    • Offizieller Beitrag

ok, bevor keiner antwortet....

Nach heutigem Stand ist die Malossi CDI die einzige Möglichkeit. Bei der 3V darfst du ca. 50-55km/h erwarten, die Beschleunigung ändert sich nicht.

Frank

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™