Vespa LX 50 4T riegelt bei 40 ab

  • Hi liebe Vespagemeinde!

    Ich komme aus Frankfurt und habe jetzt eine Vespa LX 50 4T, die ich gedrosselt fahren möchte.

    Folgendes Problem: sie zieht an sich gut durch, rennt jedoch bei 40 km/h (aufm Tacho und GPS vom Handy, beide Stimmen gut überein) in den Begrenzer der Drossel. Theoretisch dürfte sie ja 45 fahren, andere erzählen von etwas Toleranz nach oben.

    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und was ich tun kann?

    Sie war davor auf 25 km/h gedrosselt, liegt es vielleicht daran?


    Vielen Dank und viele Grüße

    :thumbsup:

  • GudeGudeFfm

    Hat den Titel des Themas von „Vespa LX 50 4T riefelt bei 40 ab“ zu „Vespa LX 50 4T riegelt bei 40 ab“ geändert.
  • Hallo,

    du solltest erstmal herausfinden wie sie gedrosselt ist und war. Auf Mofa gedrosselt war wahrscheinlich ein (dicker) Distanzring in der Vario (jetzt wahrscheinlich ein dünnerer) und ein Anschlag im Vergaser. Ggf. die berühmte Telefonscheibe vor dem Ansaugtrichter.

    Ist das alles raus? Öffnet der Vergaser vollständigt und vor allem, geht die Vario über den ganzen Verstellbereich? (hier könnte ein Service nicht schaden...).

    Frank