LX50 Vergaser gereinigt, dabei viel schief gegangen :)

  • Hallo Experten,

    ich kam heute auf die Glorreichen Idee, den Vergaser von meiner LX50 mal zu reinigen.
    Nun der Ausbau war eigentlich sehr einfach, bis auf den Moment, dass mir eine Nadel von irgendwo heruntergefallen ist, bei der ich nicht sehen konnte, von wo das war. Ich habe es dann in das Messingrohr vom Vergaser reingesteckt und alles wieder eingebaut, aber ich bekam den Vergaser einfach nicht mehr dich, alles an Benzin lief ohne Ende runter.

    Ich hätte eine Fragen an euch..., könnte mir bitte jemand sagen, wo der Nadel genau hinkommt?
    Könnt ihr mir bitte auch sagen, welcher Vergaser Hersteller das ist?

    Meine Vespa ist gerade mit offenem Herzen am OP Tisch :-/
    ...hoffe Ihr könnt mit den Laien alles Vespas helfen :)))

    Vielen herzlichen Dank!!!

  • Hey

    Die Nadel muss da rein wo ich es Rot markiert habe.

    Mit den Teilen von Gaszug.

    Mach mal Bilder von der Seite deines Vergasers.

    Da steht dan drauf was du für ein Vergaser hast.

    Denke es ist ein Dellorto Vergaser.

    Kann aber auch ein China Vergaser sein.

    Drum mach mal Bilder von der Seite und dan sieht man es genau was das für ein Vergaser ist

    Hab dir hier noch mal eine Zeichnung hoch geladen wo die Nadel hin kommt.

    MfG Dawid

  • Vielen Dank Dawid. Ich schaue mir gleich morgen an, was das für ein Vergaser ist.
    Was die Zeichnung angeht, der Nadel vom Gaszug ist es nicht (Nr. 7), die ist an der Spirale fix dran. Es handelt sich hier um eine anderen Nadel, einfach nur ein Stück Metallnadel ohne eine andere Komponente dabei.
    Sieht aus wie das Teil zwischen Nr. 16 und Nr, 18.

    Irgend eine Idee?

    Es ist heruntergefallen, als ich den Schwimmer Kammer aufgemacht habe denke ich. Ich vermute, dass es der Vergasernadel bzw. ein Schwimmer Nadel sein kann.

  • dan ist es denke ich eine Nadel oder in den Fall eventuell kleiner Metalstieft der als Scharnier in der Schwimmkamer ist.


    Aber die Kollegen hier im Forum werden dir bestimmt auch noch weiter helfen können

    Bin kein Profi.