S50 2T - Problem mit der Blnkeranlage

  • Hallo zusammen, seit der letzten Inspektion (10000er) vor ein paar Tagen, leuchten die Blinker während der Fahrt nur noch dauernd, blinken also nicht mehr. Ist der Motor aus und die Zündung eingeschaltet, funktioniert es ganz normal. ?(
    Ach ja, bei der Inspektion ist statt einer Champion Kerze (lt. BA), eine NGK verbaut worden. Aber ob´s da was mit zu Tun hat, eher unwahrscheinlich
    :S
    Hat einer ´ne Idee was es sein könnte?


    Schönen Gruß aus Niedersachsen

  • Moin, Reklamiert habe ich den Fehler natürlich sofort, da hieß es wahrscheinlich ein Steuergerät def.!?! Kann das sein? An einen Massefehler hab´ ich auch schon gedacht, aber dann spinnt doch die gesammte Beleuchtung (blinkendes Rück- /Bremslicht usw.), oder?
    Haben diese Fahrzeuge noch ein echtes Blinkerrelais?


    Gruß

  • Zitat

    Haben diese Fahrzeuge noch ein echtes Blinkerrelais?


    Hallo, da ist ein Spannungsregler mit eingebautem Blinkgeber verbaut,
    aber frag mich nicht, wo das Ding sitzt!


    Gruß s50, der sich noch voestellen muss...

  • Hallo Vesparisti, also lt. Handbuch soll es eine "Champion" Typ RN3C sein. Eingeschraubt haben wir jetzt eine "NGK R" Typ BR8ES. Jetzt fluppt es wieder. Auf jeden Fall muß sie Funkentstört sein. Die zuerst verwendete "NGK" Typ B9ES ist auf keinen Fall geeignet.


    Noch mal schönen Dank und ´nen fetten Gruß aus OS :thumbsup: