Dicke Original Distanzring ET50, Bj. 2001

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzen Besitzer einer Vespa ET50, Bj. 2001 (also mit 50km/h Zulassung), Fahrgestellnummer ZAPC16........

    Auf gerader Strecke fährt die Vespa fast 60km/h, der verbaute Distanzring in der Variomatik ist ca. 1,2-1,5mm dick.

    Mich würde interessieren, wie dick der Original-Ring sein sollte. Vom Gefühl her ist meine Vespa sehr zügig unterwegs und ich möchte bei einer Kontrolle keine Probleme, obwohl ich Motorradführerschein besitze.


    lg Vesparudi

  • Der Tacho zeigt ggf eine falsche Geschwindigkeit an. Messen der Geschwindigkeit mit Navi oder App ist genauer. Wenn die Geschwindigkeit dann immer noch zu hoch ist, Ring austauschen.

    Der Ring müsste original 2. 0 oder 2,5 mm haben.

    Mein Ring hier hat 2,2 mm, gerade nachgemessen.

    Gruß